• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Nordrhein-Westfalen Suche Spielergruppe in Köln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chesterton

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
34
Hallo in die Runde,

Mittlerweile lebe ich schon seit 2 Jahren in Köln und wurde nun angefixt endlich mal wieder regelmäßig P&P zu spielen.
Optimal wäre Shadowrun, da ich hier einfach am meisten Bock drauf habe und ich das System mag. Mittelalter-Fantasy ist bei mir thematisch ein wenig ausgelutscht. Grundlegend bin ich aber definitiv auch für andere Spielsysteme zu begeistern.

Zu mir:
- Ende 20
- ITler mit festen Arbeitszeiten von Montag bis Freitag
- mobil mit Öffis oder auch PKW

Meine Erfahrungen:
- Grunderfahrungen in Shadowrun 4
- viel Erfahrung in D&D 3.5 unter anderem auch als Meister. Vor ~12 Jahren angefangen.
- Über 10 Jahre intensive Larp-Erfahrung... man sagt mir nach ich wäre ein ziemlich guter Rollenspieler.

Was ich suche:
- eine regelmäßige und zuverlässige Runde. (grob: 1 Wochenend-Tag im Monat oder mehrere Spielabende an Werktagen)
- einen engagierten und erfahrenen Meister. Ich fuchse mich extrem schnell in Regelwerke rein und liebe Details in Rollenspiel und Hintergrund... da braucht es die passende Runde für, damit es fluppt. (Ich bin kein notorischer Powergamer, falls das jemand hier ggf. raus ließt
1f609.png
;-) )

Was ich biete:
- Zuverlässigkeit und langfristige Planbarkeit.
- Anpassbarkeit an Gruppe und Spielstil
- Räumlichkeiten (in naher Zukunft vermutlich auch mit diverser Multimedia), falls sowas gewünscht ist.

Würde mich freuen auf diesem Wege eine Gruppe zu finden.
 
Hatte ich ursprünglich absichtlich weg gelassen.
Shadowrun wäre zwar meine Präferenz, aber ist nicht so als wäre ich nicht auch für andere Systeme zu gewinnen.
 
Köln ist ja nicht weit von uns (ich und freund). Wir spielen beide lieber in Persona als Online. Aktuell sind wir aber mit 2 Online und einer selteneren RL Gruppe recht ausgelastet.
Zumal wir recht viel an unserem Eigenen System Arbeiten und schreiben und testen. Und da ist natürlich auch immer die Frage ob jemand lust hat sich auf so etwas einzulassen.

Wenn wir mal das Systen in näherer Zukunft nicht Online testen wollen und du generell für so etwas zu haben bist, Schreib mich einfach und ich würde mich bei dir melden
wann wir da etwas starten würden.
 
Falls deine Suchanfrage noch aktuell ist...
Wir sind eine kleine Gruppe von SR Spielern, die vor allem auf Rollenspiel und Charakterentwicklung wert legt (also nicht nur die reinen Spielwerte)
Wir treffen uns ein bis zweimal im Monat, wobei es auch möglich ist mal ein Spiel aus zu setzen. Da wir zwei Meister/Leiter haben sind die Runs nicht ganz so vorhersehbar.
Gespielt wird wie es gerade passt, in Köln, Hürth oder Leverkusen, also falls du Lust hast melde dich gerne.
Grüße aus den Schatten

EDIT:
gespielt wird am Samstag
Beginn zwischen 12 und 14 uhr
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten