• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Schleswig-Holstein Suche Spieler in Kiel für eine D&D Abenteuer.

Region
  1. DE - Schleswig-Holstein
Ort
Kiel
Spielsystem(e)
D&D
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
7
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gerne
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Arato

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Moin,
Habe Seit Anfang der Pandemie an ein D&D 5Ed. Abenteuer gearbeitet, sollten so 3 bis 6 Spieler sein. Die Story: Magie schule für junge Adlige ( Ein Militärisches Harry Potter, beschreib es sehr gut). Die Charakter Auswahl ist eingeschränkt aber es findet sich sicher eine Lösung. Gerne fragen.
 
Das klingt interessant. Ich liebe D&D und Harry Potter, und wohne auch in der Nähe von Kiel.

Wie hast du dir das denn weiter vorgestellt?
 
Erstmal 3bis 5 Spieler finden und dann mit diesen Charaktere erstellen (alles Zauberer und Menschen). Zum spielen habe ich ans Wochenende gedacht ich weis nicht wie oft in Monat aber min. 2 oder 3 mal in Monat wäre Strebens wert.
Um die Charaktere zu erstellen würde ich gerne mit jeden einzelnen zusammen erstellen.
 
@Arato: kleine Frage zur Klärung: Charakterklasse "Magier" oder "Zauberer" oder allgemein nichtklerikale Magiewirker (da zählte hypothetisch dann auch Druide dazu)?
Ich denke, die Antwort darauf trägt zum allgemeinen Verständnis bei, da im klassischen Harry Potter ja alles "Magier" sind (Intelligenzbasiertes Magiewirken), du in deinem letzten Beitrag aber "Zauberer" geschrieben hast (Charismabasierendes Magiewirken).

In jedem Fall viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
gute Anmerkung ich wollte "Wizard" schreiben und nicht "Sorcerer" hätte mir mal die deutsche Übersetzung ankucken können. UPS.
Aber ja Alles Menschen und Magier.
 
Zurück
Oben Unten