• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Suche Spieler/in für unsere DnD Kampagne in Duisburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
-
Ort
Duisburg, Buchholz
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Kein Problem, sprechen wir drüber damit alle versorgt sind :)
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

JustMeJEM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo Zusammen!

Wir, meine Gruppe (bestehend aus 2 Spielern und einer Spielerin sowie mir als DM) starten am 14.6 in unsere DnD Kampagne.
Wir spielen jede Woche Montag Abend um 18 Uhr (ab 17.30 sind Alle herzlich willkommen) :D
Wir suchen vorzugsweise eine Spielerin zwischen 27 und mitte 30, zur Ergänzung der Truppe!
Um sicher zu gehen, dass du zu unserer Gruppe passt, würde ich mich gerne zuerst zu einem persönlichen Gespräch verabreden
und die wichtigsten Punkte betreffend der Kampange und Art wie wir das Spiel spielen möchten besprechen.
Es ist natürlich kein Problem vorher kurz auf Discord zu quatschen :)
Anfänger sind uns willkommen, wir sind alle sehr hilfsbereit und motiviert! :D

Hier ein Auschnitt aus einem früheren Post, der den Tonus der Kampagne sehr gut beschreibt:
_______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Ich denke, gerade schüchterne und unsichere Leute brauchen bei uns keine Sorge haben :D ich gehöre selbst eher zum introvertierten Spektrum und lasse mir gerade deshalb mehr Zeit die passende Gruppe zu finden, in der ich mich als Spielleiterin wohl fühle.
Auch meine Spieler sollen sich in der Gruppe und allgemeinen Atmosphäre wohl fühlen!

Ich lege besonderen Wert auf das Rollenspiel, die Geschichte, die Welterkundung, Charakterentwicklung und herausfordernde Begegnungen/ Kämpfe. Daher erwarte ich eine Backstory, die deinen Charakter in der Welt Fuß fassen lässt und gleichzeitig genug Raum für Überraschungen lässt :D

Die Kampagne wird einen epischen und magischen Tonus haben und sich eher auf der ernsteren Seite der RPG Geschichten befinden.
Das schließt humorvolle Begegnungen, lustige Situationen und komische Käuze unter den NPCs nicht aus :p
Die Welt bzw das Universum ist Homebrew und bietet allerlei Möglichkeiten zur Erkundung :)
High Fantasy ala Herr der Ringe, Eragon, die Zwerge ect.
Technik ist sehr selten, aber vorhanden in dem Fall das entsprechende Klassen gespielt werden wollen und/ oder im späteren Spielverlauf.

Ich persönlich habe Spaß an ein bisschen Drama (ala Caleb Widogast, wer Critical Role sieht), möchte aber bei Allem die Erzählerin bleiben und nicht als Gegnerin gesehen werden.
Charaktere sind in dieser Kampagne sterblich, gestartet wird auf Level 1 und die Stats werden ausgewürfelt.

Das Ganze soll in einer Anfänger freundlichen, wertschätzenden und in heimeliger Atmosphäre stattfinden.
______________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Da wir am 14. in unser Abenteuer starten, ist es sehr wahrscheinlich, dass du nicht ganz zu beginn des Abenteuers dabei bist (welches auf Level 1 startet).
Ich hoffe allerdings, dass wir ab Level 3 mit einer Gruppe von 4 Spielern durchstarten können und freue mich über alle Rückmeldungen.
Und bei Fragen, melde dich gerne :)

Liebe Grüße, Daluka
 

JustMeJEM

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Da sich ein Spieler gefunden hat, würde ich die Suche hiermit gern schließen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten