• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Niedersachsen Suche Spieler/Gruppe für D&D in Braunschweig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Spielsystem(e)
Dungeons&Dragons

Xinetic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo,
mein Name ist Elias (26). Ich bin ein noch recht neuer Spieler und würde mich freuen, wenn sich Leute finden, mit denen sich regelmäßig 5e spielen lässt. Bisher habe ich nur einige One-Shots gespielt und es wäre natürlich klasse, mal eine längere Kampagne mit denselben Leuten durchzuspielen. Zeitlich passt es eigentlich immer bei mir, da bin ich recht flexibel. Ob Du zu einer Gruppe gehörst, die noch einen Spieler sucht, oder ob Du eine Gruppe aufmachen möchtest, melde Dich in jedem Fall gerne bei mir :)
 

Ilaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hallo Elias,
meine Freundin und ich suchen ebenfalls nach einer PnP- Runde in Braunschweig. Wir haben bereits einige Regelwerke ausprobiert und spielen aktuell eine Savage Worlds-Kampagne in einer Online-Runde. Da es aber viel schöner ist, sich auch mal persönlich gegenüber zu sitzen, suchen wir jetzt mal in der "echten" Welt :)
Wir haben generell sehr viel Lust auf Highfantasy-Settings, weshalb DnD uns da entgegen kommt. Mit dem Regelwerk selbst sind wir allerdings nicht so ganz vertraut (haben mal Pathfinder gespielt, was ja zumindest ähnlich funktioniert). Wir können also mitspielen, aber lieber noch nicht leiten.
Zeitlich sind wir auch flexibel, wobei wir eher zu den Wochenenden tendieren würden. Wir spielen gerne längere Kamgagnen mit guter Story, zum Einstieg und zum Kennenlernen haben wir allerdings auch nichts gegen einen netten One-Shot.

Liebe Grüße,
Jenny und Jonas
 

Xinetic

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo ihr beiden :)

das klingt doch schon mal super! Ich hatte auch zunächst an einen One-Shot gedacht, und falls die Truppe passt, können wir da sehr gerne eine längere Kampagne dranhängen. Ich frage derzeit noch auf anderen Kanälen nach interessierten Spielern, und sobald wir min. 4 Spieler plus DM sind, würde ich mich nochmal direkt an Euch wenden bzgl. Planung und allem. Im Notfall könnte ich mir auch vorstellen das Ganze zu leiten, falls sich niemand anderes finden sollte.
 

crestwaves

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
30
Hallo in die Runde,

ich (25f) bringe erste kleine Erfahrungen in DnD5e mit, bin aber definitiv noch Anfänger – dafür enthusiastisch :)
Außerdem kenne ich noch ein, zwei Leute, die sich eventuell gerne anschließen würden; auch um Mitte 20, auch Anfänger. Wenn wir einen DM finden, hätten wir also vielleicht schon genug Leute für ein Spiel.

Leider bin ich zeitlich gerade etwas eingeschränkt; ein One-Shot zum Kennenlernen ist kein Problem, in eine längere Kampagne würde ich gerne erst ab Mitte/Ende November einsteigen.
Wenn das für euch trotzdem passt, meldet euch gerne, würde mich freuen!

Viele Grüße

Franzi
 

Ilaron

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Hi zusammen,
das klingt doch schonmal sehr gut :)
Eine Gruppe von 4-6 Spielern (zzgl. DM) finde ich eigentlich ideal (mit zu großen Gruppen haben wir eher schlechte Erfahrungen gemacht). @Xinetic schreib mich gerne an, wenn die Gruppe steht. Wir sind eigentlich pflegeleichte Spieler.. ein nicht ganz so erfahrener DM ist also auch nicht schlimm ;)
LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten