• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Trudvang Chronicles Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für Trudvang Chronicles im Umkreis Monheim / Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

ich suche zwei bis drei Mitspieler für eine kleine Kampagne Trudvang Chronicles ein wenig südlich von Düsseldorf.
Meine Wohnung ist nicht sehr groß, dafür gibt es Gelände, Miniaturen und alles, was das Tabletop-Herz begehrt, zumal das System durchaus Taktik erfordert. In der Nähe sind ein Parkplatz und eine Bushaltestelle. Zum nächsten Bahnhof sind es fünf bis fünfzehn Minuten, per pedes deutlich mehr.
Miniaturen solltet ihr mitbringen; natürlich nicht unbedingt zum ersten Treffen, wenn geschnuppert wird.

Ich bin wahrscheinlich genau so Neueinsteiger wie ihr und habe mich erst grob online in das eingelesen, was ich mir nächste Woche physisch zulegen werde.
Glücklicherweise wurden die Bücher übersetzt, sodass Englisch-Kenntnisse kein Erfordernis sind, selten genug im P&P.

Trudvang Chronicles spielt in einer Fantasy-Welt, die sehr stark an skandinavische Mythologie angelehnt wurde und sich, wenn ich das richtig gelesen habe, wie eine animistische Welt spielt, laut Entwicklern wie eine "Saga".
Wer zum Beispiel einen sehr niedrigen Charisma-Wert hat, den ignoriert das Schicksal und der darf es nicht beeinflussen.
Es gibt reichlich Regeln, wodurch es nicht leicht zugänglich ist. Insbesondere der Kampf ist komplex und will gekonnt sein. Auch daher die Darstellung als Tabletop.

Geplant ist eine Saga um Liebe und was den Menschen sonst so bewegt in einer düsteren, "realistischen" Welt mit einem Fokus aufs Reisen.
Denn wie angedeutet, irgendwo ist jeder See, jeder Fels und jeder Baum in Trudvang lebendig.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Up.
Vier Spieler sind zusammen, aber da ich in anderen Threads sehr, sehr viele Anfragen für den Raum Düsseldorf sehe, biete ich hiermit besser noch einen Platz an.
Trudvang Chronicles ist zwar viel komplexer als das verschlankte D&D 5-System, das anscheinend die meisten spielen wollen, liest sich aber viel interessanter, insbesondere für alte Hasen, nehm ich an.
Das Basisregelwerk stammt von 1982 und ist nur unwesentlich jünger als D&D 1.
Unser Vorteil: ich stelle Gelände und fast alle Miniaturen. Unser Nachteil: Dadurch werden Kämpfe taktisch und fordernd.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten