• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Baden-Württemberg Online Suche Spieler für Regelmäßige Online Runden

Benzbond

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
6
Alter
24
Erstmal Hi,

bin Ben 19 Jahre und gerade am Suchen nach einer Spielergruppe. Habe etwa 40h Erfahrung als SL mit einer Spielergruppe in meiner Umgebung die sich nun allerdings mehr oder minder aufgelöst hat, also dachte mir ich versuche mal Online ein paar Mitspieler zu finden. Spiele mit einem System das ich selbst extra auf Anfänger ausgelegt habe. Hätte noch einige Abenteuer in Diversen Settings von meiner letzten Gruppe auf Vorrat. Bin neu auf Dem Forum aber nehme an man Kann DM o.ä. Schreiben bei Interesse melden oder hierrunter Kommentieren, versuche wenn es sich mal wieder anbietet vorbeizuschauen.

Gruß Ben
 
Wie sieht so eine online runde eigentlich aus? Wie wird dein System gespielt? An welches Setting hast du dabei gedacht?
 
Naja wie aus meinem Text zu entnehmen ist, hab ich au an noch keiner online runde teilgenommen. Ich hätte apintan über discord/teamspeak/skype kommuniziert. Die benötigten datein usw. Rübergeschickt so das es sich jeder ausdrucken kann. Wenn ich SL machen soll würde ich natürlich mein System bevorzugen vorallem falls sich eine Anfängerrunde bekomme.
Setting bin ich, wie mein system, flexibel, habe bereits fantasy ohne magie, sci-fy, modern combat und n relativ klassisches fantasy setting geleitet.
Bin natürlich auch noch nicht so erfahren aber würde mich darauf freuen neue erfahrung, auch mal mit anderen Spielern zu Sammeln.
 
Ich bin der Meinung, dass Videotelefonie am besten geeignet wäre. Ich möchte meinen Spielern ja auch in die Augen sehen können.

Ich war bisher immer Spielleiter und wollte jetzt auch mal als spieler aktiv sein. Wir haben bisher Standard Fantasy und Wild West gespielt mit zwei verschiedenen Regelwerken. Die Kampagnen waren von mir selbst geschrieben. Ich bin 29 Jahre Alt und komme aus der Nähe von Potsdam. Ich habe einen Sohn der jede zweite Woche bei mir ist. Ich bin sehr interessiert mal eine oder mehrere Runden mit dir zu spielen.
 
Videotelefonie muss halt die Internetverbindung von jedem mitmachen, dann aber bestimmt die beste Option das ist richtig.
Klingt ja schon mal nicht schlecht, man kann ja am Anfang was Überschauliches anfangen um sich, und den Spiel/erzähl Stil des Anderen etwas kennenzulernen.
Wie viel Erfahrung hast du denn mit Tischrollenspiel? bin ja selbst kein eingefleischter Kenner sondern gehe halt an das ganze mit Learning by Doing ran.

Gruß aus Karlsruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn spielt nicht mit. Es ging nur darum, dass wenn ich ihn habe nicht so früh spielen kann weil ich ihn ja ins Bett bringen muss. Im Idealfall spielen wir dann in den Wochen wo ich ihn nicht habe. Ich spiele seit drei Jahren. Klingt erstmal viel aber ich habe in den vier Jahren nur 10 spiele absolviert. Dadurch, dass ich es selbst schreibe und nebenbei noch genug andere Sachen zu tun. Bei einer Gruppe von sieben mann ist es auch immer schwer einen Termin zu finden. Wir haben bisher das Dungeonslayers und das "How to be a hero" Regelwerk gespielt. Sind beide sehr Einsteigerfreundlich
 
Dungeonslayers hab ich mir jetzt nicht angeschaut, mit "How to be a Hero" konnte ich mich nicht wirklich anfreunden (Wahrscheinlich auch nur weil ich von Anfang an vor hatte ein eigenes System zu erstellen).
Das mit deinem Sohn ist mir als ich nochmal über dein Alter nachgedacht habe auch aufgefallen ^^. Ich hätte gesagt wir sollten mal Privat Kontakt aufnehmen und dann auf weitere Mitspieler ( Ich würde sagen 4-5 Spieler)
warten. Das mit dienem Sohn ist kein Problem hab bei "Regelmäßigen Runden" auch mehr an sowas wie einmal im Monat gedacht oder halt kleinere "Feierabendrunden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer zwischenstand, falls sich hier nochmal jemand reinverliert...
Erste Gruppe hat sich gefunden, wäre allerdings bereit wenn sich genügend Spieler finden auch zwei Gruppen gleichzeitig zu Leiten.

Gruß Ben
 
Hey wäre interessiert an einer onlinerunde falls noch jemand gesucht wird ^^ Hab schon ein wenig Erfahrung mit dnd5e
 
Ich leite fürs erste mit einem von mir erstellten System, Setting ist offen.
Ugnar schreib mich mal direkt an, dann können wir Details bereden.
 
Zurück
Oben Unten