• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler für Online Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Foundry VTT
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5. Edition
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Essen beim Spiel
Ja, wenn ihr euch dann bitte stumm schaltet und nicht ins Mikro schmatzt ...
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Crabastion

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
27
Hallo, ich suche Spieler für eine neue Kampagne, mit der ich wieder zurück in das Pen&Paper Geschehen möchte (musste etwas über ein Jahr aussetzen, da die Zeit fehlte):
  • Das ganze findet online statt, FoundryVTT wird als Spielumgebung genutzt und Discord für die Kommunikation
    • Ihr könnt bei Discord eine Kamera benutzen, müsst ihr aber nicht (in der Vergangenheit haben mehrere meiner Spieler welche genutzt, ich persönlich nutze keine)
  • Vorherige Erfahrung ist nicht erforderlich, ihr könnt auch als Neueinsteiger mitspielen
  • Zeiten werden dann in der Gruppe abgeklärt, während session 0
  • Spielerzahl aktuell: 2
    • Ich möchte bis zu 2 Gruppen erstellen mit 3-5 Spieler (Gemäß dem Fall es sollten sich die Gruppen schnell füllen, werde ich die Kampagnen zeitversetzt starten, um jeder Gruppe gerecht zu werden, habt dafür bitte Verständnis) (In Zukunft werde ich vielleicht noch eine weitere Gruppe eröffnen, je nachdem wie ausgelastet ich bin)
  • Wenn die Gruppen gebildet sind, wird es eine session 0 geben, diese dient zur Besprechung, wie die Kampagne ablaufen soll, welche Charaktere die Gruppe spielt, was ihr gerne erleben wollt, etc.
    • Ich habe einige Kampagnenstränge bereits vorbereitet, aber ich versuche die Welt möglichst offen zu gestalten und erstelle auch gern mit der Gruppe neue Handlungsstränge
  • Bitte beachtet das ich in Zukunft gern einige Kampagnen streamen/aufnehmen würde, überlegt euch ob das in Ordnung ist für euch
    • Relevant für die Gruppenzusammenstellung, damit alle berücksichtigt werden
  • Zur Kampagne:
    • Nach dem ich die letzte Kampagne frühzeitig abbrechen musste, habe ich verganges/dieses Jahr angefangen ein setting auszuarbeiten. Unter anderem hab ich die vorhanden Rassen etwas verändert und neue hinzugefügt, da ich liebend gern homebrew betreibe.
  • Weitere Fragen werd ich versuchen so gut ich kann zu beantworten
Kurz noch Infos zu mir:
- 25 J., m.
- Hab das erste Mal Kontakt mit Pen&Paper mit 16 gehabt, aber erst mit 20 angefangen regelmäßig zu spielen. Hab 4 Jahre aktive GM Erfahrung in denen ich wöchtenliche sessions hatte, davon 3,5 mit den Warhammer 40k Regelwerken (Deathwatch, Only War, Rogue Trader) und ca. ein halbes Jahr aktive GM Erfahrung mit D&D 5E (+ nochmal ca. ein halbes Jahr als Spieler).

Das wär soweit was mir einfällt, wie gesagt, wenn Fragen da sind gerne stellen (Hier oder auch per dm/Discord).
Danke fürs Lesen und noch einen angenehmen Tag.
 
Grüße,
ich bin Tim und gerade auf der Suche nach einer Gruppe.
Erfahrungen mit DnD und Roll 20 konnte ich auch schon einige sammeln.
Von den Zeiten her bin ich sehr flexibel und für alles offen.
Würde mich freuen von dir zuhören.

Bis dahin und viele Grüße
Tim
 
Servus,
Ich hätte durchaus Interesse daran einer deiner Gruppen beizutreten. Als Forever DM meines Freundeskreises seit fast 10 Jahren suche ich aktuell nach einer neuen Runde in der ich als Spieler teilnehmen kann nachdem sich meine Letzte leider aufgelöst hat.

Zeitlich bin ich flexibel und mit D&D 5e schon etwas erfahrener. Mit den restlichen Modalitäten komm ich sehr gut klar, nur den vorgeschlagenen Virtual Tabletop kenne ich noch nicht.

Würde mich freuen von dir zu hören.
Lg, Max.
 
Hallo,
Ich heiße Simon (m29) und spiele erst seit einem Jahr dnd. Bin in einer Freundesgruppe der DM und suche nach einer Gruppe in der ich mal meine Charakterideen umsetzten kann, Erfahrungen sammeln kann und Spaß beim Spielen mit anderen Leuten haben kann.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Mfg Simon
 
Hallo,

Bin auch gerade auf der Suche nach einer Gruppe. Habe paar Jahre Erfahrung als Spieler und paar Jahre als DM, wobei unter anderem wegen Corona ich jetzt fast 2 Jahre kein PnP gespielt habe. Also an die 5e Regeln müsste ich mich erst wieder erinnern (muss wieder das Regelbuch ausgraben).

Zu mir selbst: bin 32 Jahre alt, männlich, zeitlich recht flexibel.
Würde mich freuen von euch zu hören.

MfG
Xardas
 
Hey :),

ich bin der Max, 25 und eher ein Anfänger - sehe mir Pen&Paper/DnD aber länger an und habe Lust endlich in einer Gruppe zu spielen. Mir gefällt, dass Du deine Welt gebaut und ausgearbeitet hast und bin sehr gespannt. Einen Stream fände ich in Ordnung und würde mich freuen in der Session 0 zu landen! LG
 
Hallo,
ich heiße Julian bin 28 und bin noch sehr neu. Zeitlich bin ich eigentlich fast jeden Abend verfügbar.
Ich würde mich auch sehr über Rückmeldung freuen.
MfG Julian
 
Hey,
Mein Name ist Michael (29). Ich würde gerne auch mitmachen. Ich spiele jetzt seit einem halben Jahr DnD. Ich würde mich freuen dazu zugehören und deine Homebrew Kampagne zu erleben. Ich habe kein Problem mit Streaming.
Was die Zeiten angeht bin Ich Montags und Samstags bereits belegt aber ansonsten flexibel.

mfg
Michael
 
Okay, ugh .... wow. Hatte im Leben nicht mit einer solchen Rezeption gerechnet.
Ich werd hier einfach erstmal den link zum Discord Server reinsetzen: *gelöscht*
Ähm ....
da ich dann 2 Gruppen erstellen muss, würde ich über Discord einmal eine Diskussionsrunde starten, für die Einteilung und Zeitenbesprechung/session 0.
Bei weiteren Fragen gerne stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich bin Tomi(35), hab vor Jahren während Unizeiten DnD gespielt und habe schon länger Lust mal wieder einzusteigen. Werde einfach mal dem Discord beitreten wenns okay ist ^^.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten