• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche Spieler für neue D&D 5e Runde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielleitung gesucht
Nein

Sindrii

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
23
Alter
36
Hallo zusammen,
ich (32) möchte eine neue Gruppe erstellen.
Gesucht werden Spieler, die die Motivation aufbringen, monatlich 3 bis 4 Runden spielen zu wollen.
Anfänger oder erfahrener Rollenspielhaudegen spielt keine Rolle. Siehst du dich selbst als auskömmlich und sozial gut verträglich an, dann ist das schon die halbe Miete.
Regel und Co. kommen dann ganz von allein im Laufe der Zeit.

Über das zu spielende Abenteuer werden wir uns gemeinsam unterhalten.
Schick mir eine PM mit ein paar Infos zu deiner Person. Dann werden wir schleunigst telefonieren und mal persönlich miteinander sprechen.
So finden wir heraus ob es passt oder halt nicht. wir wollen ja keine Zeit verschwenden :) (die könnte man lieber direkt in eine schöne Runde investieren)

Hoffentlich bis bald!
 
Es wird eine Runde in der echte Würfel über einen Tisch rollen werden :)
 
Hi @Sindrii

Vielleicht hilft ein "push" mit ein paar näheren Informationen mehr. Was sind deine bisherigen Spiel- und SL-Erfahrungen? Wie ist dein Leitungsstil? Was erwartest du die von deiner Gruppe? Bevorzugst du Charakterlastiges oder Regeleffektives Spiel? usw. usf. etc. pp.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

PS. eventuell sind das noch die Covid-Nachbeben, ich hoffe für dich, das gibt sich spätestens über den Sommer.
 
@ Screw Danke für den Tipp, es kann nicht schaden :)

Ich habe bereits als Spieler, sowie als DM an mehreren Runden teilgenommen und habe für mich herausgefunden, dass mir Stadtabenteuer mit gelegentlichen Ausflügen in die Umgebung am besten liegen.
Wiederkehrende Charakter und ein Gefühl des "Zuhauseseins" werden die Chars und die Spieler erwarten.
Spielregeln werden natürlich größtenteils genutzt und eingehalten. Für die Dramaturgie und den Überraschungseffekt werde ich aber gerne einiges ändern falls nötig. Ergo hilft es einem Spieler nicht wirklich wenn er vorab tapfer im Monsterbuch nachblättert um eventuelle Schwächen rauszufinden :)

Als Spieler solltest du aufgeschlossen und wissbegierig sein. Und die Rolle die du verkörperst klar über Maximierung stellen. Wir werden zusammen versuchen einen Char zu erstellen, der auch in die Welt passt und dort gut unterkommt, ohne gleich an jeder Ecke diskriminiert zu werden.

Vom Setting her, wird sich das Abenteuer an der Schwertküste abspielen. Aber auch andere Ebenen werden kurzzeitig angerissen.
 
Hey @Sindrii , ich hätte Lust mal wieder an einer Runde teilzunehmen.

Ich stufe mich als Neuling ein - das letzte mal das ich pen & paper gespielt habe ist bestimmt 5 Jahre her. Damals haben wir Pathfinder, Earthdawn und Star Wars gespielt. Mit D&D 5e hab ich bisher noch keine Erfahrung - hab aber Lust da einztauchen.

Zu mir, ich bin 28 Jahre alt und berufstätig - alles weitere gerne per PM.
 
Hallo @Sindrii und Co!
Ich habe auch Lust wieder zu spielen.
Ich bin 28 und spiele seit circa 11 Jahren. Normalerweise bin ich DM, aber ich habe mal Bock als Spieler zu zocken.
Ich besitze die 3 Hauptbücher. Ich bin mit 5e vertraut.

Falls ihr noch Platz habt, freue ich mich auf euch!
 
Also, ich bin sehr neu und habe noch keinerlei praktische Erfahrung, aber viel Lust, Motivation und Zeit. Bin 30 Jahre alt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten