• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Berlin Suche Spieler für neue D&D 5e Kampagne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gerne
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Sindrii

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
23
Alter
36
Hallo Abenteurer,

die letzte Kampagne ist abgeschlossen. Erfolgeich wurde der Fluch des scharlachroten Thrones gelöst.
Ja, es war ein Pathfinder-Abenteuer, welche jedoch in D&D 5e konvertiert wurde.

Nun suche ich Spielerinnen und Spieler für eine neue D&D 5e Kampagne.
Die Kampagne werden wir uns gemeinsam aussuchen. Drauchenraub, Strahd oder ein konvertiertes Pathfinder-Abenteuer. Es gibt genug zur Auswahl.
Streng an das Script wird sich nicht gehalten. Eigene Geschichten werden ihren Platz haben und die Welt individueller gestalten.

Ihr solltet Spaß an Kämpfen, Spurensuche und natürlich an Heldentaten haben :)
Gespielt wird entweder am Wochenende bei mir, im Südosten von Berlin (Niederschöneweide) oder unter der Woche bei einem Spieler mit ausreichend Platz.
Wöchentliche Termine sind geplant.

Ob Neuling oder legendärer Held der 20. Stufe, es spielt keine Rolle.
Wichtig ist nur, dass jeder Spieler eine Bereicherung für die Gruppe ist. Powergamer und Regelfanatiker sind nicht erwünscht. Immersion und eine flüssige, spaßige Runde sind das A und O.

Ich (31 Jahre, DM) würde mich über viele Anfragen freuen.
Bitte per PM (Unterhaltung).
Ein paar Angaben zu euch selbst, Erfahrungsgrad und Wunschvorstellung an die Kampagne wären vorteilhaft.
Angestrebt wird eine gemischt Gruppe. Aus nahezu gleichen Teilen männlichen, wie weiblichen Spielern.

Danke!
 

El'n Ry

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Lieber Sindrii,
gerne würde ich mal wieder selbst in ein Abenteuer ziehen...
in meiner Kiste liegen noch einige alte D&D Charakter, die sich freuen würden wieder zum Leben erweckt zu werden.
Bin 40+ und spiele mit der Jugend der Nachbarschaft zurzeit Midgard als Spielleiter, würde aber gerne selbst mal wieder "nur" mitspielen.
Wenn Du noch phantasievolle Haudegen suchst - melde dich!

schöne Zeit
jens
 

Sindrii

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
23
Alter
36
1 Spieler noch!!!
Vorzugsweise weiblich, zwecks ausgeglichenes Verhältnis am Tisch
 

twoleftears

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Hallo Sindrii,

soweit dein Gesuch noch aktuell ist und ihr auch einen männlichen Mitspieler aufnehmen würdet, hätte ich großes Interesse.
Zuletzt habe ich D&D in der 3.5e gespielt und auch ab und an mal geleitet. Rollenspielerfahrung sowie Regelkenntnisse bringe ich mit ohne dabei ein Klugscheißer zu sein.
Ich würde mich selbst als ruhigen und ausgeglichenen Spieler beschreiben, der bereit ist tief in die Geschichte einzutauchen.

Freue mich von dir zu hören!
twoleftears
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten