• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Nicht gelistetes System Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für Marvel RPG (nach FASERRIP)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
DE - Nordrhein-Westfalen
Welche Online-Tools
Discord
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
FASERRIP
Spielsprache
Deutsch
Max. Anzahl Spieler
5
Spielleiter gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

YueKulaniSung

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

für eine neue Runde werden noch Mitspieler gesucht. Gespielt wird über Discord (aufgrund der aktuellen Situation)

Lose angelehnt an die Ereignisse aus dem MCU / DCU ist geplant ein Szenario "Legends of Tomorrow" gemixt mit Agents of Shield.

Als Regelwerk wird das FASERRIP und einige Anpassungen verwendet.

Falls ihr weitergehende Fragen habt, nur raus damit ;)
 

Fleischmensch

Bürger
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
28
Moin,
ich hätte spontan eine kleine Frage
Ist es so das man Superhelden spielt oder eher normale Menschen, die sich in Trubel um die Helden herum bewegen?
 

YueKulaniSung

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Moin,
es geht um das Spiel von Superhelden, aber auch vielleicht jemanden, der gerade erst seine Fähigkeiten bemerkt entdeckt. Es bleibt im Grund dir selbst überlassen ob du jemanden spielen magst der weiß was er ist oder aber gerade dabei ist das zu entdecken und dadurch in die Ereignisse reingezogen wird. Ob Männlein oder Weib ist dabei nebensächlich :)
 

YueKulaniSung

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
ein Nachtrag noch auf Wunsch des SL: Es werden Characterplayer gesucht, weil nicht teambasiertes powergaming hat beim letzten Mal zum Bruch der Spielgruppe geführt. Also wenn ihr eure Chars ausspielt , d.h. z.B. auch als Char sprecht und weniger an optimierten Chars interessiert seit, ist das hier genau richtig.

Das optimieren und rumfeilen an den Charakteren ergibt sich zwangsläufig ;) . Teamplay steht eben ganz klar im Vordergrund, was aber auch nicht heißt , das man zum Beispiel den Geldsack aus dem Tresor mitnimmt oder einen Teil des Geldes :) Alles hat seine Konsequenzen, früher oder später.
 

YueKulaniSung

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Das ist kein Hindernis, im Grunde ein w100 System bei dem man Hochwürfel muss, in den meisten Fällen ^.^ . Durch Fertigkeiten etc, gibt es Boni auf die Würfel.

Der Name ergibt sich aus den (ursprünglichen) Attributen :

  • Fighting
  • Agility
  • Strength
  • Endurance
  • Reason
  • Intuition
  • Psyche
Sobald der Discordchannel steht (im Laufe der nächsten Woche) kann ich euch den Link gern als PN zukommen lassen, dann kann man sich zumindest schonmal via Audio "beschnuppern" und Systemfragen klären
 

MattGamon

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Moin,

das Szenario klingt sehr interessant. Mit dem System kenn ich mich leider nicht aus, hab aber was w100 Systeme angeht schon Erfahrung mit Call of Cthulhu.
 

JamesRid

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Hello,

Ich hätte Interesse an der Kampagne wenn denn noch Spieler gesucht werden. Ich finde die Idee hinter dieser superhelden Kampagne sehr sehr spannend und es würde mich freuen auch mal ein anderes System auszuprobieren, da ich bisher eigentlich nur Erfahrungen mit D&D 5e habe.
 

Ceotasias

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Hallo liebe Interessenten. Ich bin der Spielleiter, zu obigem Spielergesuch, und wollte uns daher erst einmal vorstellen.

Wir, das heißt, der Kollege oben hier, und ich, sind von einer Spielerrunde, von ehemals 6 Spielern übriggeblieben.
Wir möchten gerne weiter im Marvel/DC Multiversum, RPG Spielen.
Erst mal vorab einige Informationen.


Grundsätzliches:
  1. Das System heisst "FASERIP", was sich von den Anfangsbuchstaben, der Basisattribute, für alle Figuren im Spiel ableitet. (Wie euch Stefan ja schon gesagt hatte.) Jedes Attribut steht für eine bestimmte Eigenschaft, der Superhelden + Schurken im Spiel.
    ( Dr. Strange, zum Beispiel, hat einen sehr hohen Wert, in dem Attribut: Psyche, zu deutsch:Geistesstärke,
    Der Hulk, hat logischerweise, sehr hohe Werte in den Attributen: Strength/Stärke + Endurance/Ausdauer bzw. Widerstandskraft.)

Würfelsystem
  1. Das Würfelsystem basiert auf einem einzelnen W100 Wurf. Je HÖHER man würfelt, desto besser der eigene Erfolg. Eine 100 (also 1. Würfel 0, 2. Würfel 0), ist ein Spektakulärer Erfolg, der ebenso spektakuläre Ergebnisse, in der Spielsituation entstehen lässt.

    (Einer meiner Heldinnen zb, die die Superkraft "Schallmanipulation" hatte, schrie so z.B. Mehrfach"Einen Riss" in die Raumzeit-Realität :-D, ein Anderer Typ, schrumpfteeinen seiner Kumpels, mitten in einem heftigen Fight, auf Mikroskopische Größe, was die restliche Gruppe in arge Probleme brachte.)
    Eine 1 (1. Würfel 0, zweiter Würfel 1) ist demnach ein kritischer Fehlschlag, der ähnlich negative Konsequenzen hat. (Ich tendiere jedoch dazu, meine Figuren nicht vorschnell sterben zu lassen, wenn sich dies irgendwie vermeiden lässt. Bzw, es existieren Optionen, um sie "wiederbeleben" zu lassen.
    Manchmal jedoch, ist es unvermeidlich, das Figuren sterben, das ist klar.
  2. Alle Dinge im Spiel, (Waffen, Würfel-Proben-Schwierigkeiten, Charaktere, etc.), haben Intensitäten/Ränge, die ihre Effektivität, (oder auch einfach Schwierigkeit,Kraft, etc.) festlegen.
    Ein Stromstroß, aus einem Taser, hat die Intensität (Extraordinary), ein Blitzschlag, von dem man getroffen wird, hat die Intensität (Legendary). Die Ränge, werden jeweils durch Punktezahlen festgelegt. Gewinnt ihr an Erfahrung, und kauft mit diesen Erfahrungspunkten Verbesserungen, steigt eure Punktzahl
    in einem Attribut oder einer Superkraft, und ihr gewinnt Ränge hinzu, (und damit Macht).


    Charakter-Erschaffung
    1. Die Charakter-Erschaffung, funktioniert über ein Punkte-Kauf-System.
      Hier zeigt sich meine Anpassung, an das Original-Regelsystem, was diese Optionnicht hatte. Damals nahm man einfach existierende Chars, wie den Hulk, Dr.Strange oder die Avengers.Machte man sich neue Chars, würfelte man sie aus. -- Das finde ich,(und fanden meine Spieler), wegen der starken Festlegung und dem reinen Entscheid des Zufalls, beim Erschaffen, nicht so prickelnd.
      Auf Wunsch könnt ihr jedoch, zwischen Auswürfeln und Kaufsystem frei entscheiden.
      2.Sämtliche Entscheidungen haben Spielwelt-Konsequenzen. Geht Ihr auf einen Killing Spree,
      dürft ihr nicht damit rechnen, das die Helden, Schurken oder die Durchschnitts-Welt, euch einfach ungescholten lassen werden. Macht ihr euch mächtige Feinde, in der Unterwelt,wird euer Hauptquartier irgendwann, "unangemeldeten Besuch" bekommen. Geltet ihr als Mutantenhasser, werden die X-Men, X-Force + New Mutants nicht gerade gut, uf euch zu sprechen sein, etc.

    2. Euer Einfluß, auf andere Spielfiguren und die allgemeine Welt, wird durch euern Ruf, sowie eure Popularität festgelegt. Captain America zb. Hat in beiden Bereichen, sehr hohe Werte, und kann sich dementsprechend sehr gut Gehör verschaffen.

Spieler-Freiheit/ Charakterspiel


Das Spiel sollte stark auf das Ausspielens des eigenen Charakters ausgelegt sein.
Zumindest solltet ihr in der Lage sein, -- teamfähig, -- kommunikativ und – verhandlungsbereit, zu handeln.
Eine gewisse, erwachsene Reife beim Spiel, setze ich vorraus. (Bspw. Nicht ständig im Mittelpunkt stehen
wollen, seine Figur zur "Mary Sue" (Also Universalgenie/-Talent), interpretieren, auf die Mitspieler eingehen,etc.)

Eingriffe in eure Entscheidungen passieren NICHT. (Die Ursprüngliche, starke Festlegung auf "heldenhafte" Taten, bzw. Rein gute Charaktere, habe ich, nach entsprechender Kritik durch meine Spieler, entfernt.

Die diesbezüglichen Regeln des Originalsystems, sind aufgehoben! Die Stimme des Spielleiters ist quasi einfach der gesunde Menschenverstand eurer Figuren, der sich im Hintergrund bemerkbar macht. Was immer ihr dann tatsächlich tut,-- ist eure Sache. (Allerdings siehe Spielwelt-Konsequenzen: Oben!)


Regelwerke:

Die Originalregeln,(sowie jede Menge anderen Kram zum Spiel),könnt ihr auf:Classic Marvel Forever - MSH Classic RPG | Home Page nachlesen, bzw euch dort
frei runterladen. (Ohne Copyright+ Angst vor Verfolgung, die Bücher werden nicht mehr verlegt!)

Erschreckt bitte nicht, ihr braucht nur WENIGE Bücher, nicht diesen ganzen Wust, den es da zum Downloaden gibt!
Der genaue Link, (damit ihr nicht lang suchen müsst, lautet: Classic Marvel Forever - MSH Classic RPG | Basic Game and Modules , (Für die Standard-Regelbücher)

Was ich gerne verwenden möchte, sind zwar diese hier: ( Classic Marvel Forever - MSH Classic RPG | Netbooks and Enhancements ), und zwar speziell:

  • " Expert Edition Judge`s"
  • " Expert Edition Player´s"
  • " Expert Edition Power´s"
, auf Wunsch können wir aber auch gern mit den Standard-Regeln beginnen.


(Siehe 2.Link oben: Basic Game and Modules)

Charakter-Erschaffung:

Fur die Charakter-Erschaffung, braucht ihr noch meine Regeln zum Char-Punkte-Kaufsystem, und diese Bücher, zum Nachschlagen der Superkräfte + Talente:

  • " Ultimate Talents Book"
  • " Character Creation" (mit lilaner Farbe und nem Haufen Figuren auf dem Cover)


(3. Link siehe oben. Ebenda) , Spielerbögen, stellen wir euch, auf Nachfrage.


Houserules


Sollte es sich im Spiel zeigen, das wir zusammen, gewisse Regel-Anpassungen für sinnvoll, bzw. Bequem/cool etc, halten, entscheiden wir dies gemeinsam.
In Vergangenheit, hatte ich einige Ideen für Anpassungen, diese müssen jedoch nicht zwingend übernommen werden. Die Seite selbst und die, zum Spiel, seit über 20 Jahren existierendeCommunity, haben auch viele interessante Anpassungen vorbereitet.


--Was das angeht, werden wir einfach sehen.

Spieltermine und -Ort

Gespielt wird, bis auf weiteres, auf Discord.
Für die Zeit, nach Corona, ist eine Präsenz-Spielrunde,
im Raum Duisburg/Oberhausen/Dinslaken/Moers/Mülheim, geplant.

Was die Gestaltung der Häufigkeit und den Zeitpunkt der Spielrunden angeht, bin ich da,
auch aufgrund der allgemeinen Situation, seit 2020, relativ frei..

Habt ihr Vorschläge für Termine, könnt ihr euch, unter der Email-Addy: [Admin]Öffentlich einsehbares Forum, Mailadresse zwecks Spamschutz entfernt[/Admin]
jederzeit an mich richten.

Wenn alle Spieler sich dazu geäußert haben, wie/wann sie Spielen möchten/können,
werde ich hierzu noch einmal auf euch zukommen.

Spielbeginn

Was den Beginn der aktuellen Kampagne angeht, komme ich hierzu noch einmal auf euch zu.
Derzeit bin ich da noch dabei, eine neue Timeline, mit Hintergrund-Lore/Fluff zu erschaffen. ;-)
Wir ihr, wenn ihr selbst schonmal geleitet habt, wisst, ist das immer etwas mehr Arbeit.

-- Discord-Link --
Bis hierhin Gelesen und immer noch Interesse? :) Dann füge ich euch gern meinem Discord-Link hinzu!
Ihr findet sie unter Discord: -Marvel Superheroes- (TSR) Faserip

----
Bis dahin erst einmal:

Liebe Grüße

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ceotasias

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Noch ein Kommentar zum Schluß: -- Maximale Gruppengröße für diese Spielrunde beträgt (7) (inkl. Spielleiter)

Bei Bedarf/Zeitlicher Möglichkeit, bin ich auch bereit, 2 Separate Spielrunden zu machen. Wir werden sehen.
 

YueKulaniSung

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Sind ne Menge informationen ja :) der nächste Schritt ist das Ceotasias wegen dem Discordlink anzuschreiben für ein "audiobeschnuppern" :) oder eben um die Charaktere zu erstellen, Fragen die sich vielleicht ergeben haben bisher direkt zu klären
 

Ceotasias

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
@Rainbow: Bitte bei Discord nach unserer Gruppe suchen und mir da schreiben. ALLE AUFGEKOMMENEN FRAGEN werde ich dann gerne beantworten! ;-) Und die Char-Erstellungs-Informationen schicke ich dann zu ;-) . ---PS: ich seh jetzt gerade, das meine Email-Adresse seitens des Admins, aus nett gemeinten Gründen gelöscht wurde. (Vielen dank dafür! ). Wir würden dann also Termine über Discord besprechen, bzw ich würde euch meine Email Addy DORT dann geben. -- Die Regeln gibs wie gesagt über die Links oben zu downloaden. ;-)
 

JamesRid

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
24
Kann jemand nochmal den link oder sowas schicken? Weil ich finde die Gruppe nicht über discord uwu
 

Fleischmensch

Bürger
Beiträge
22
Punkte
8
Alter
28
ich bin auch überrascht, das wir 10 Tausende Server nach den richtigen durchsuchen sollen, anstatt einfach ein link geteilt wird oder wir in discord eingeladen werden

Auf Discord ist mein name Fleischmensch#8952
 

Ceotasias

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
40
Kleinen Augenblick. Eure Verwirrung ist verständlich, aber vielleicht hilft euch DIESE Information: Ich benutzte Discord gerade zum Ersten Mal und muss mich mit versch. Funktionen erst noch vertraut machen.. Ich sende euch den Link, sobald ich weiß, wie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten