• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für eine Offline D&D 5 Runde in Bonn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Bonn
Spielsystem(e)
D&D 5
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
vorher oder hinterher
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
2 Frauen und 2 Männer im Altersbereich von ungefähr 20 bis 50 inklusive Spielleiter sind wir bis jetzt

Rothko75

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
3
Liebe Mitstreiter!

Für eine bestehende D&D 5 Runde suche ich 1-2 SpielerInnen. Wir spielen zur Zeit eine Kampagne auf Faerûn, die noch relativ am Anfang steht. Die Atmosphäre bei uns am Spieltisch ist freundlich und gelassen. Als Leiter versuche ich die Balance zwischen Action, Rollenspiel und Geschichten-Erzählung zu halten. Die Runde findet jeden zweiten Sonntag von 14 bis 20 Uhr in Bonn statt. Der nächste Termin ist der 19.06. - es kann aber natürlich auch später noch eingestiegen werden. Die Charaktere sind zur Zeit auf der 3. Stufe.
Bei Interesse einfach nachfragen :)
 
Hallo Rothko75,
ich bin Student in Bonn und hätte Interesse. Sucht ihr noch jemanden? Ich habe allerdings erst sehr wenig Erfahrung. Ich hoffe, das ist OK.
 
Hey,
ich bin Studentin und wohne in Frechen,
Ich spiele jetzt etwa seit einem Jahr DnD und es macht mir sehr viel Spaß. Ich konnte in meiner aktuellen Gruppe schon Erfahrungen sammeln bin aber noch Anfängerin.
Da ich bisher nur online gespielt habe fände ich es schön auch mal vor Ort mit Leuten zu spielen.

Ich würde mich freuen, wenn das passt ?

Liebe Grüße
Marie
 
Hi,
bin auch Student, jedoch aus Köln, und habe schon einige Erfahrung als DM gemacht.
Hätte auch mal wieder richtig Lust mich als Spieler und im Rollenspiel zu verlieren :)
Liebe Grüße
Till
 
Hi,
Ich bin Marci komme aus Hennef und bin männlich 24 Jahre alt und habe bis jetzt nur 2 mal online gespielt. Leider ist hat sich die Gruppe nach 1 Jahr aufgelöst, da viele nicht mehr die Zeit gefunden haben mit zu machen. Wenn noch ein Platz für mich frei wäre würde ich mich mega freuen. ?
 
Hallo liebe Gruppe,
Ich heiße Andreas und habe viel Erfahrung im Rollenspiel. Bonn ist nicht zu weit von mir entfernt. Viel Zeit und Geduld bringe ich gerne mit. Bei einer so gut gemischten Gruppe ist es geradezu ein Privileg mitmachen zu dürfen. Je nachdem wie ihr entscheidet - ich freu mich für den der den Zuschlag bekommt. Vielleicht fällt die Wahl ja auch auf mich - das wäre super für meine Freizeitgestaltung.
 
Hey Andreas,
wenn du nicht bei Rothko mitmachen kannst, dann kannst du auch bei uns mitmachen. Wir schauen mal, wie viele übrig bleiben und würden dann noch eine Runde starten wollen.
Liebe Grüße
Till
 
Klingt nicht schlecht Till. Muss grad aufpassen, dass ich nicht zu viel Zusage. Wenn das mit der Warhammer Fantasy Runde läuft... dann wird es Samstag eng. Ich habe kaum damit gerechnet, dass es hier schneller
läuft als über die Spielerzentrale.
 
Dichtmachen, oder wollt ihr noch abwarten, wie es sich einspielt?
 
Du kannst sie dichtmachen. Eine Frage: Kann ich selbst das nicht tun? Ich habe da nix gefunden in den Menüs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten