• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Eigenbau Suche Spieler für ein Experiment

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e

Monti

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
8
Hallo liebe Freunde der fragwürdigen Abendunterhaltung,

ich suche ein paar Spieler, um eine kleine, kurze Runde auf die Beine zu stellen. Mein vorrangiges Ziel ist es, mich als GM mit FoundryVTT zu beschäftigen und mich in das Programm einzuarbeiten (hiermit wird logischerweise auch gespielt), die Kommunikation würde über Discord laufen.
Mein Name ist Monti (Chris), bin mittlerweile 33 Jahre alt und Familienvater. Daher würde Donnerstag Abends von 19:00-22:30 Uhr gespielt werden. An sich bin ich eher ein ruhiger und ausgeglichener Typ, mit zuviel Phantasie, nach manchen Aussagen :p
Rollenspiel mache ich nun seit gut 20 Jahren geschätzt und habe schon die eine oder andere Erfahrung als DM gesammelt. In FoundryVTT und D&D5e bin ich jedoch ziemlich neu. Stellt euch also auf spontane Verbindungsabbrüche ein! Kleiner Scherz, aber es wird nicht alles reibungslos laufen und ein Matt Mercer bin ich auch nicht (aber ihr seid ja auch keine Vox Machina :p). Bisher hat sich aber nie jemand über meinen Stil beschwert und es sind auch alle wiedergekommen, soviel kann ich verraten.

Für mein Vorhaben habe ich mir eine kleine distopische Geschichte überlegt. Gespielt wird nach den Regeln von D&D5e, mit einigen Hausregeln und Abwandlungen, in einem modernen postapokalyptischen Setting der realen Welt.
Ein paar Änderungen müssen euch schmecken ;)
- es gibt keine großartige Verknüpfung von persönlichem Hintergrund und Geschichte, um den Aufwand ein wenig kleiner zu halten, daher sind seitenlange Texte zu Hintergründen vollkommen überflüssig, zumal eine wirklich kleine Amnesie (bestimmte Dinge vergessen, um den Bruch mit der fremden Welt darzustellen) Bestandteil sein wird
- Zauber ändern sich in Mutationen, mit visuellen Änderungen eures Charakters (je höher der Grad, desto krasser die Änderung), bleiben ansonsten aber unberührt
- zum Testen werde ich einige Hausregeln einführen:
1. verändertes Multiclassing
2. Stacking von (Dis-)advantage
3. Änderung des Ruhesystems auf Short Rest, Long Rest, Full Rest, mit Anpassung der einzelnen Stufen
4. Death Saving Throws und der neue "Schwelle des Todes"-Status
5. Kritische Treffer und der neue "Kritisch Verwundet"-Status
6. falls benötigt Counter Spell und Zauberduelle

Dies sind ganz schön viele Anpassungen, mit einem neuen Programm und unerfahrenen DM.

Solltet ihr euch dennoch auf das Abenteuer einlassen wollen, bin ich über eure Nachrichten sehr gespannt.

Bis dahin
Euer Monti

PS: Ich möchte --> hier <-- auf meine eigene Gruppensuche hinweisen
 
Hallo Monti

Klingt echt spannend, was du dir da überlegt hast. Ich habe leider noch nicht viel Erfahrung und wollte fragen, ob du auch einen blutigen Anfänger wie mich aufnehmen würdest.

Liebe Grüsse Gitaffe
 
Hallo Monti,
Klingt spannend und die Uhrzeit/tag passt mir auch ;)
Bin selber erfahrener DM nur nicht bei D&D und hätte lust selber zu spielen mal wieder. Das setting sagt mir sehr zu, würde mich freuen bei dir mit zu machen.
Ich hab nur mal 3,5e eine weile gespielt aber sonst leite ich immer Shadowrun.

Cya
 
Um ein Informations-Ungleichgewicht zu vermeiden, bitte ich alle Interessierten Personen hier weiter zo posten.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten