• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Spieler für D&D in Nürnberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
Nürnberg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Sahansral

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
47
Hallo zusammen,

würde gern D&D 5e von der anderen Seite des Schirms ausprobieren und suche vier bis fünf Wagemutige für ein entspanntes Abenteuer über 5-10 Abende hinweg.

Örtlichkeit kann ich zur Verfügung stellen (Nürnberg Thon, akzeptabel über Straßenbahnlinie 4 erreichbar).
Zeit: freitags (18:00 – 22:00 Uhr, aber hier können wir auch gerne anpassen, wenn sich Konsens findet); mindestens zweiwöchentlich.

Ich hätte auf jeden Fall gerne eine Session Zero, um die Erwartungen und Wünsche aller Beteiligten abzugleichen.
Anfänger sind ausdrücklich willkommen, ich will es als Spielleiter auch erstmal langsam angehen lassen und üben ;)
Ansonsten keine weitere Einschränkung. Hauptsache, wir schaffen es zusammen, dass jeder in der Gruppe nach einer anstrengenden Woche gut gelaunt nach Hause geht und sich aufs nächste Mal freuen kann.

Wer Interesse hat, bitte mich per PM kontaktieren.

Grüße,
Jens
 

Sahansral

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
47
Mittlerweile haben sich zwei (eventuell drei) Spieler gemeldet. Zwei Interessenten wäre noch toll. Deswegen schubs ich den Thread noch mal schamlos an. ;)
 

Adrastia

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
36
Hallo Jens,

ist die Suche noch aktuell und wenn ja nimmst du auch einen Spieler der in sachen PnP sehr unerfahren ist und in D&D keine erfahrung hat.

Grüsse Michael
 

Sahansral

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
47
Hallo Michael,
ist noch aktuell. Und Anfänger sind ausdrücklich willkommen!
Mit Dir hätten vier potentielle Spieler. Eine Rückantwort von einem Fünften steht noch aus (oder es meldet sich noch jemand :D).
Wenn Du Fragen hast, einfach PM an mich.

Grüße und schöne Feiertage an alle,
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten