• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler für D&D 5E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Roll20, Discord
Spielsystem(e)
D&D 5E
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Plakinar

Neubürgerlich
Beiträge
9
Punkte
8
Alter
28
Hallo zusammen,

ich würde 3-5 spieler für meine homebrew Kampange suchen. Einsteiger im Setting sind gerne wilkommen. 1 Spieler wird bereits vorhanden sein.
Termine wären alle 1-2 Wochen geplant Freitags/Samstags Abends. Gespielt wird über Roll20 und für den Voice würden wir Discord nutzen.

Zur meiner Person: mein Name ist Flo bin 26 Jahre alt, männlich und spiele seit nun schon 9 Jahren Pen and Paper runden primär im Warhammer 40k und Fantasy bereich. Am Meistern bin ich nun schon ca 1 Jahr lang.

Eine Session 0 wird gemacht wo gemeinschaftlich die Charaktere erstellt werden können/sich die Party kennenlernen wird. Gewünscht wäre von mir das sich die gesamte Gruppe auf eine ungefähre Ausrichtung von Gut/Böse während dieser Session einig wird um ein unweigerliches mimimi zu vermeiden. Ebenso bin ich gerne bereit jede Rasse und Klasse ins Spiel einzubinden solange dies nicht auf Pures Powergaming hinausläuft. Ich werde auch die Gruppe in kämpfen fordern aber nicht durchgehend versuchen auf biegen und brechen die Spielercharaktäre umzubringen. Ebenso werde ich einige Gegner Buffen/Debuffen um sie der Gruppendynamik anzupassen daher muss man nicht immer auf das Monster Manuel achten wegen Gegnern.

Zum Setting:

Die Kampange soll auf einem Kontinent spielen die von mir selbst erschaffen ist wo jedoch die Grundregelnden D&D Regeln gelten.
Geplant wäre ein Primär Sandbox lastiges Spielerlebnis zu erschaffen wo die Spieler nach einem Einstiegsabenteuer eine eigene Siedlung zu Verwalten bzw Leiten haben. (ja ich weiß klingt wie kingmaker)
Von meiner Seite werde ich den Spielern verschiedene Natürliche und Unnatürliche Katasrophen auf den Hals hetzen um einen gewissen Spielfluss zu gewährleisten ebenso werde ich einen Übergreifenden Plott hinzufügen.
Zum Kontinetn selbst:
Der Kontinent Eborkoras ist zu 60% von einem Teils magischen Wald namens Borka überwuchert der Ruinen und Reichtümer bereithält für jeden der Stark und Schlau genug ist sich diese zu sichern. Wodurch es ein Reges Treiben an Abenteurern in diesem Teil der Welt gibt. Der Herrscherzirkel des Vereinten Rassenreiches Walenkia setzt mehrere Fürsten ein um die Verwaltung von Stätten zu gewährleisten. Einer dieser Fürsten Madam Moira Riskum sucht nach Helfenden Händen um ein Artefakt zurück zu bringen das ihr Gestohlen wurde und der Dieb ist in den Wald Borka geflüchtet und dort Verschwunden. Die Gruppe die in der Lage ist ihr dieses Artefakt zurück zu Bringen erhält von Ihr einen niederen Adelsrang und das Recht eine Ihrer Grenzsiedlungen zu Kontrollieren.


Ich freue mich über jeden der sich hierfür Meldet und wünsche euch schonmal viel Spaß vorab
Euer Flo
 
Hallo,
also ich wäre interessiert.

Ich bin Michel, 21 Jahre alt und habe ein wenig Rollenspiel Erfahrung.
 
Hallo Flo!
Ich habe dir eine Private Nachricht geschickt. Klingt super spannend und wäre gerne dabei!
 
Hi Leute,

die Suche nach Spielern ist meinerseits abgeschlossen. Danke für das allgemeine Interesse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten