• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Niedersachsen
Ort
Hannover
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja

DarWindschief

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
23
Hallo zusammen,
Wir suchen Spieler um zusammen einen kleinen D&D Tisch zu gründen. Wir sind selbst beide Neulinge und würden uns deshalb freuen mit anderen Anfängern zusammen das Spiel zu erlernen, obwohl natürlich auch erfahrenere Spieler eingeladen sind sich zu melden. :)
Wir sind beide Studenten; auch hier gilt selbiges, wir würden uns über vergleichbar alte Mitspieler freuen, allerdings stellt das Alter kein Ausschluss-Kriterium dar.
Wir haben die Möglichkeit einen Raum zum Spielen zu stellen, als Sprachen sind sowohl Deutsch als auch Englisch in Ordnung.

Ich möchte das Spiel gerne mit einem Fokus auf Roleplay und Atmosphäre leiten, allerdings wäre es auch kein Problem, wenn sich bei der Absprache mit Interessierten herausstellt, dass ein anderer Stil gewünscht ist, dies anzupassen.

Stellt euch gerne kurz vor, ich würde dann nach einer Weile, per pN Einladungen für einen Discord verschicken, damit Sich Interessierte kennen lernen und gucken können ob die Gruppe gut zusammen passt.

Beste Grüße
 
Hey, ich bin auch ein Student aus Hannover und wohl ungefähr in eurem Alter. Ich habe schon ein wenig Erfahrung, aber das letzte mal, dass ich gespielt habe ist schon über zwei Jahre her. Darüber hinaus fand ich Spieler welche noch lernen bisher immer am angenehmsten.
Roleplay und Atmosphäre sind mir beim Spielen am wichtigsten. Ich habe schon Erfahrungen gemacht, in welchen quasi Risiko gespielt wurde. Das kann auch spaßig sein, ist aber nicht meine Vorliebe.
Ansonsten bin ich jemand, der auch gerne über das Spiel hinaus Kontakt hat. Natürlich nur, wenn man sich gut versteht, aber ich finde es oft ein wenig steif, wenn darauf bestanden wird, es auf das Spiel zu reduzieren.
Auf Discord heiße ich Yume#2365
Falls ich irgendwas vergessen habe fragt mich am besten da; hier antworte ich aber auch irgendwann.
 
Hi,
ich bin auch ungefähr euer Alter, aber leider kein Student ^^
Ich hab ein wenig Erfahrung mit DSA, D&D, Nechronica und selbst erstellten Systemen.
Ich bin auch für den Vorschlag mit Roleplay und Atmosphäre ^^
Mein Discord: Megumin#8516
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten