• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Nordrhein-Westfalen Suche Spieler für D&D 5E in Düsseldorf / Monheim

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Baumberg
Spielsystem(e)
Dungeons & Dragons 5E
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Subway
Rauchen beim Spiel
Ja

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
76
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

unsere Vierergruppe trifft sich allmonatlich in Monheim-Baumberg unmittelbar südlich von Düsseldorf zu D&D 5. Wir spielen am Wochenende von 14 Uhr bis mindestens 22 Uhr.
Bis gestern hatten wir einen fünften Spieler, der allerdings heute aus gesundheitlichen Gründen ausgestiegen ist. Damit fehlt uns nicht nur ein lieber Mensch, sondern auch ein/e Mitspieler/in und gruppenintern ein/e Heiler/in.
Wir haben uns noch nicht oft getroffen, erst zu vier Gelegenheiten, sodass ein Einstieg leicht fallen dürfte. Der Hintergrund ist Homebrew, Spielleiter wechseln.

Meldet euch bei Interesse.

MIt freundlichen Grüßen

Andreas
 
Die Suche ist noch aktuell.

Wir spielen mit Tabletop-Gelände und Miniaturen für mehr taktische Tiefe, alternativ Pappaufsteller und Battlemaps.
Für gewöhnlich rauchen die Leute auf dem Balkon, manchmal auch drinnen. Bier steht auf jeden Fall bei irgendwem herum, ebenso kaltes Fast Food. Das übliche.
 
Guten Tag Andreas,

ich bin Niko aus Duisburg, m, 37 J, mit Auto mobil.

Ich habe erstaunlicherweise Deinen Post in meiner Letzten Suche Anfang Mai nicht wahrgenommen. Bis auf die Spielzeit ist es an sich das, was ich auch suche.

Wenn Du Interesse hättest und insbesondere wochentags abends spielen würdest (nicht Freitag, nicht WE, nicht Feiertag) wäre ich dabei, wenn Du DnD 5E als Spielsystem anbietest.

Ich beschäftige mich vorwiegend als Spieler, selten als One-Shot-DM seit mehreren Jahren damit (ca. ab 2018). Falls Du Interesse hast, mich ggf. bei Deinem Spiel (DnD 5E) einzubinden, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Falls Du ein anderes Spielsystem auswählst, wünsche ich Euch bzw. Deiner Gruppe und Dir viel Spaß damit, aber ich möchte mich neben meiner Vollzeittätigkeit im Schichtdienst, Fernbeziehung am WE usw. nicht in noch ein System tief einfinden müssen.

Beste Grüße Niko aus Duisburg.
 
Hey danke, aber wir sind fündig geworden. Das macht aber nichts, denn es bleibt ganz sicher beim Wochenende.
Danke fürs Melden.

Von mir aus könnt ihr den Thread schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten