• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche Spieler für bestehende Discord Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord
Spielsystem(e)
Discord
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielraum vorhanden
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende abends
Stichworte zu dir/euch
Anfängergruppe, alles Jugendfrei

Canis Spielleiter

Neubürgerlich
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
35
Hallo,
Wir (1 Spielleiter und 3 Spieler/in) suchen noch ein Weiteren Spieler/in für eine D&D 5E Runde auf Discord.

Wir sind großteils Anfänger und spielen nach Absprache jeden Sonntag.

Wir nutzen Discord Sprachchat mit Musik- und Würfel-Bot.


Story/Weltinfo:
Grundinformationen zur Welt: "Septerra" Ein Planet der nur aus einem Kern aus unbekannten Material das Energie verströmt, die Grundlage der Magie.

Um den Kern bilden sich Magie-Wellenfelder (wie das Magnetfeld der Erde) , davon sind 7 besonders stark, auch Schichten genannt. Auf den Schichten liegen die Kontinente. Alle Kontinente auf einer Schicht bewegen sich gleich (der Abstand bleibt gleich zueinander). Jede Schicht aber dreht sich anders, dadurch werfen die oberen Kontinente Schatten auf die unteren. Dadurch haben sich verschiedene Tag/Nacht Intervalle und Tier/Pflanzen auf den Kontinenten entwickelt. Auf manchen Kontinenten der unteren Ebenen ist es immer Nacht und auf den oberen fast immer Tag.

Auf der obersten Schicht (1) herrschen die Elfen, Meister der Magie aus Natur und Himmel, auf der niedrigsten (7) die Orks Meister der Kristall und Erd-Magie.
Aufteilung der Rassen
- Schicht 1 = Elfen
- Schicht 2 = Elfen/Halbelfen
- Schicht 3 = Andere Rassen/Geduldete
- Schicht 4 = Neutrale Zone
- Schicht 5 = Andere Rassen/Geduldete
- Schicht 6 = Orks/Halborks - Schicht 7 = Orks
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich bin interessiert. Habt ihr euch schon auf einen konkreteren Zeitplan festgelegt?
 
Hey ^-^

Sucht ihr noch einen Mitspieler? Spiele seit 7 Jahren D&D 5e und da ich zurzeit immer nur leite, würde ich gerne mal wieder selbst spielen.

Grüße
 
Hi :),
falls ihr noch jemanden sucht, ich währe seehr interessiert :D
ich bin blutiger Anfänger, also noch gaaar keine Erfahrung, also wäre es cool wenn ihr bereit währt darauf ein bischen Rücksicht zu nehmen :D
LG,
Laura
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten