• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Dungeons & Dragons Online Suche Spieler (Anfänger willkommen) für eine DnD5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Nein

Nost

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
25
Hey ho an alle,
Ich suche 4 Leute, etwa 20-30 Jahre alt, für eine DnD5e Gruppe in der ich leite. Es wird eine Vorgefertigte Kampagne werden, was aber nichts schlechtes heißen soll. Welches es werden soll überlege ich mir noch, werde es aber auch nicht vorher nennen wollen.

Gespielt wird entweder über foundryvtt oder Fantasy grounds. In beiden Fällen solltet ihr einen Computer besitzen, der nicht unbedingt eine Kartoffel ist und Discord für die Kommunikation.
Eventuell eine Webcam, das ist aber keine Voraussetzung, wäre aber nice wenn man mit Webcam spielen aber auch nur wenn alle mitmachen wollen.
Zeitlich sollte das ganze unter der Woche gegen 18/19Uhr-22/23uhr und/oder am Wochenende. Es sollte mindestens im 2 Wochen Takt gespielt werden. Gerne mehr aber nicht weniger.

Zu mir:
Ich bin 25 und spiele/leite seit etwa 2 Jahre DnD.
Freue mich immer auf Spieler, die Interesse zeigen und Fragen stellen(besonders bei Anfänger). Ihr könnt mich mit Fragen bombardieren ohne das ihr mich nerft.

Bitte schreibt mich nicht nur mit Hallo habe Interesse an. Schreibt ein bisschen was zu euch, wer ihr seid, wer wie alt ihr seit, erfahrungsgrad, Erwartungen zum Beispiel. Leute die mir nur einen kleinen Satz schreiben werden Ignoriert. Den des zeigt mir kein großes Interesse.
Es zählt auch kein first come, first serve.
Ich nehme Leute an die mir sympathisch sind.

also wenn ihr Interesse habt schreibt mich am besten direkt an mit eurem Discord Tag.
Freue mich auf eure Nachrichten.
 

Vastras

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
29
Hey Nost,


ich bin 29 und auf der Suche nach einer Gruppe für DnD 5e der ich als Spieler beitreten darf.
Alle zwei Wochen ist ein Takt der mir gut gefallen würde. Aktuell leite ich auch in einem 2 Wochen-Takt Stormkings Thunder & würde mich freuen nebenher selbst wieder Spieler zu sein.

Pen & Paper spiele ich seit 3 Jahren. Kennengelernt habe ich das bei einem Spieleverein der regelmäßig One-Shots in den Systemen DnD 5e und Call of Cthulhu angeboten hat. Als dann Einschränkungen aufgrund von Corona kamen habe ich online zweimal eine Mini-Kampagne für DnD geleitet. Nun leite ich Stormkings Thunder für eine handvoll Freunde online.

Zwischendurch war ich auch Teil einer Gruppe die sich regelmäßig in Persona am Wochenende getroffen hat. Das hat sehr viel Spaß gemacht, allerdings gingen die Runden dann auch im Schnitt 9 Stunden und das wurde mir zu viel.


Beste Grüße


V
 

Nost

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
25
Ich habe genug Leute um sogar 2 Gruppen aufzubauen. Ich werde mich bei jedem einzelnen noch melden. Ihr könnt die Anfrage schließen. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten