• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

discobiscuit

Neubürgerlich
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
37
Heya all :)
...suche Shadowrun-5-Gruppe im Raum NRW!
Bin 29 Jahre alt und noch ziemlich neu im Rollenspieluniversum, dafür hat es mich aber voll erwischt!
Spiele aktuell in einer kleinen Gruppe alle 2 Wochen und das reicht mir ganz und gar nicht :)
...bin heiß darauf in einer weiteren Gruppe neue Erfahrungen zu sammeln und andere Runner kennenzulernen!
Die Gruppe sollte selbstverständlich Geduld für mich als Anfängerin mit all meinen Fragen mitbringen und der Spaß am Spiel bzw. die Geselligkeit in der Runde sollte vor irgendwelcher Regelreiterei im Vordergrund bleiben!
Bin innerhalb von ganz NRW mobil und auch zeitlich sehr flexibel, würde mich über Anschluss mega freuen!
Also Chummers meldet euch ^^
Lieben Gruss ^^
Susi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Interesse könnte ich auf jeden Fall schon mal anbieten. SR 5 habe ich noch nie gespielt, aber 2 und 3 und auch so hab ich knapp 20 Jahre Erfahrung mit RPGs, in den letzten Jahren vornehmlich Vampire, Cyberpunk, Cthulhu, bin 35 und aus Essen.
 
Das ist ja schon mal supi, aber zu zweit macht alles noch nicht wirklich viel Sinn.
Eine Person wüsste ich noch aber ich schätze mindestens eine fehlt dann noch.
Am besten jmd der wirklich etwas regelfester in SR5 ist und auch leiten kann, dass würde ich mir nämlich absolut noch nicht zutrauen :)
Wenn sich dann also noch jmd findet könnte man ne Whatappgruppe gründen und mal über Zeit und Ort diskutieren!
Wäre echt super !!
Also Schattenmetamenschen, meldet euch!
 
Wir bleiben dran! Im Zweifel würde ich auch den SL geben! Regelwerk habe ich ohnehin schon länger.
 
Vielleicht sollten wir uns etwas eingrenzen? Ruhrgebiet?
 
Wäre dabei
Wohne in Düsseldorf, kann aber Gerne nach Essen fahren
 
Hallo ihr 2, hättet ihr noch Interesse? Ich komme aus Hamm, 15 min mit dem Zug hinter Dortmund. Habe hier auch noch 2 Spieler die spielen wollen.
Hättet ihr beiden denn Interesse zu mir nach Hamm zu kommen?
Und Delir, wenn du auch den SL geben würdest wäre das super, denn wir sind alles 3 hier ja relative Anfänger!!
Mit 5 Leuten würde das hier ja tatsächlich was werden! Mit 4 auch schon!
Sry fürs länger nicht melden!!! Hatte viel zu tun!! Hoff es ist jetzt nicht zu spät und wäre super wenn das jetzt klappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hätte auch wieder Interesse einzusteigen bei SR. Hab die alten Regelwerke allle gespielt, aber SR5 kenn ich leider noch nicht. Komme aus Castrop-Rauxel. Hättet ihr noch Platz? Discobiscuit...schreib mich doch einfach mal an...0174-3980147 dann könnte man das per Whatsapp klären.
 
Dralnurac, ein Plätzchen wäre sicher noch frei. Am wichtigsten ist dann eben dass Delir als SL fest dabei ist, weil sonst eben nmd leiten kann, du ja auch nicht ohne SR5 Erfahrung. Ich schlag vor eine Facebookgruppe zu gründen, da ich mit den anderen auch über FB in Kontakt stehe. Könnt mich gern adden Schranzfee Susi heisse ich da.
Whatsapp würde auch gehn, aber bevor ich Nummer rasugebe, wäre es schon schön, wenn die Planung etwas konkreter wird ^^
 
Hallo,

wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass euch eines unserer speziellen Features nützlich sein könnte. Und zwar ein eigener Gruppenbereich für eure Spielerunde. Dieser ist euren Useraccounts exklusiv vorbehalten und kann nur von den Admins und ausgewählten Moderatoren beeinflusst werden. Schaut mal rein und gebt uns bescheid.

cul8r, Screw
 
Hallo zusammen!
Wurde hier auf eure Gruppe aufmerksam gemacht, und würde auch gerne mal
meine uhm... Bewerbung/Vorstellung einwerfen, sofern überhaupt noch Platz ist.

Ich bin 29 Jahre alt, wohne in Essen, und bringe etwa 12 Jahre an Erfahrung auf die Waage
was Pen and Paper RPGs angeht. Aber Erfahrung ist mir eher zweitrangig, solange man nur Spaß
zusammen hat!
Ich habe alle wichtigeren Bücher für SR5 in PDF Format und eine klare Vorstellung davon,
was ich denn für einen Charakter spielen wollen würde.
Leider bin ich Mobilitäts- mäßig eher eingeschränkt, weswegen mir Treffen in Essen ganz lieb wären.
Kenne hier dafür 'ne Super Location wo man spielen könnte...

Oh und ganz wichtig: Habt ihr denn schon einen Spielleiter?
Das habe ich irgendwie nicht so mitbekommen irgendwie...
Also ich würde nicht den Spielleiter machen, ich bin einfach nur schlecht
was sowas angeht... :/

Ansonsten: Würde mich freuen bald von euch zu lesen!
 
Zurück
Oben Unten