• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Online Suche Rollenspielgruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
Pathfinder 1e
Spielsprache
  1. Deutsch

Radoc

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo an alle Rollenspieler:innen!



Nach langer Zeit des Spielleitens bin ich aktuell auf der Suche nach einer PnP-Runde in der ich als SC mitspielen kann.
Zu mir selbst: Anfang 30, männlich, Rollenspielerfahrung ca. 13 Jahre.
Mein favorisiertes System wäre Pathfinder 1e, ich bin aber auch offen für andere Systeme.

Mir ist beim PnP neben dem Rollenspiel auch eine anspruchsvolle Spielmechanik wichtig. Ich mag Regeln und Regelwerke, aber ich mag kein Min-Max-Dungeon-Crawl. Ich suche nach einer Runde in der die Spieler:innen die Möglichkeit haben die vom Spielleiter präsentierte Herausforderung durch Rollenspiel, Kreativität und Logik im Zusammenspiel mit den Regeln und der Spielmechanik lösen können. Das kann der klassische Kampf in dunklen Höhlen oder Gewölben, die Intrige am Adelshof oder das aufklären eines Verbrechens sein.

Technisches und Organisatorisches: Ich bin seit mehreren Jahren auf Roll20 unterwegs, habe aber auch schon mal ein Blick auf Foundry geworfen und finde mich dort auch zurecht. Zeitlich könnte ich Wöchentlich Montag, Dienstag und Freitag. Mittwoch und Donnerstag könnte ich alle zwei Wochen.

Wenn ihr in eurer Runde noch einem Mitspieler sucht oder selbst dabei seid eine Runde zu gründen würde ich mich über Rückmeldung freuen. Entweder hier per PN oder über Discord unter Radoc#9598
 
Grüß dich Radoc,

Ich bin momentan dabei eine Online Gruppe Zusammen zu bauen aber auf dem Regelwerk Pathfinder 2e. Wäre das für dich in Ordnung, wenn du mit machen möchtest?
 
Vielen Dank an alle die mir geschrieben haben, ich habe eine nette Onlinerunde gefunden. Wünschen allen anderen noch viel Spaß beim würfeln und Geschichten erzählen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten