• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suche Rollenspielerrunde in Hamburg

Q

Quiz

Gast
Hallo liebes Forum,
da ich meine Masterarbeit abgeschlossen habe und nun wieder Zeit für (m)ein Sozialleben habe, bin ich auf der Suche nach einer Rollenspielerrunde in Hamburg.

Gerne würde ich wie früher DnD spielen, da ich das Setting sehr mag. Früher ist zwar schon viele Jahre her und ich kenne mich weder mit Version 3.5 noch mit 4 oder 5 gut aus (bin also Anfänger ;)), bin aber sehr motiviert und lerne schnell.

Mir geht es vor allem um das gesellige Zusammensein/Erleben und um das Eintauchen in die Spielwelt. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich verkleidet, aber ich freue mich schon, wenn man sich etwas im Spiel und Abentauer verliert :)

Prinzipiell kann ich derzeit leider keinen Ort zum Spielen anbieten, bin aber selbst recht mobil und bringe gerne Snacks oder ein paar Bier o.ä. mit. Unter der Woche könnte ich einen Tag freimachen, zu dem ich verlässlich wöchentlich Zeit haben würde. Am Wochenende hätte ich alle 2 Wochen (oder eben seltener) Zeit.

Falls jemand hier rein guckt und der Eintrag schon etwas älter ist: Solange ich nicht hier geschrieben habe, dass ich nicht mehr suche, suche ich noch ;)

VG
Chris (30)
 
Q

Quiz

Gast
Hey, danke dir. Ich habe nun ausgerechnet Mittwoch eine Firmenfeier. Wenn ich das richtig sehe, wäre ich nächste Woche Mittwoch schon zu spät, weil ja einmalig übermorgen Gruppen gebildet werden, richtig?
 

Hereistos

Neubürgerlich
Beiträge
12
Punkte
8
Alter
37
Genau. Nächste Woche kann man dann nur noch in die Oneshot-Runde einsteigen. Da wird immer irgendwas anderes gespielt.
 
Oben Unten