• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Bayern Suche Rollenspiel-Gruppe Nähe HOF/Oberfranken bis PLAUEN/Vogtland; Shadowrun oder anderes

rucky

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Hoi Chummers!

Nach dem Umzug in die Nähe von HOF Saale (Oberfranken) würde ich gerne hier wieder dem tollen Hobby Pen&Paper-Rollenspiel, gemütliches Zusammensein, Pizza futtern etc. etc. frönen...

Allerdings scheint es hier eher etwas mau um solche Gruppen zu sein...

daher frag ich einfach mal ganz offen in die Runde!

Ggbfs. lässt sich so auch eine ganz neue Gruppe aufbauen?!

Erfahrungen habe ich persönlich in diversen Editionen von Shadowrun (2,4,5), was natürlich auch mein Favorit wäre, bin aber auch gerne bereit was neues zu erlernen - bei PC Rollenspielen mag ich schliesslich auch Fallout 4, aber auch Skyrim, Diablo 3 oder No Man's Sky... bin also sehr vielseitig zu begeistern ;-)

Grüße
Rucky
 

rucky

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
:) na hab ja fast gar nichtmehr gerechnet, dass da noch einmal eine Antwort kommt ;-)
Das würde auf jeden Fall passen - und ja, in Oberfranken scheint echt in der Beziehung nicht viel los zu sein...
Dann wären wir zu dritt... oder habt ihr noch Freunde die evtl. mitspielen würden?

Gruß Rucky
 

Sascha Raynor

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
48
Hat sich bei mir erst recht kurzfristig ergeben, freut mich, dass es dann aber zu klappen scheint. Terminlich bin ich auf wochentags festgelegt, ich hoffe das geht bei dir. Bei den weiteren Mitspielern... noch habe ich keine.
viele Grüße
Sascha
 

rucky

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Also Montag bis Donnerstag Abends, würde gehen. Würde 1900-2300 vorschlagen inkl. entsprechender Pizza-Vorspeise...
Aber mal sehen was @Thylda meint...
 

Thylda

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
40
Grundsätzlich sind Wochentage in Ordnung. Aber ich habe auch keine weiteren MitspielerInnen in der Hinterhand. Aber vielleicht findet sich bis Mai ja noch jemand, früher ist Sascha ja noch nicht im kalten Nordostoberfranken.
 

Sascha Raynor

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
48
Systemmäßig bin ich zu allem bereit (Power Plüsch und Plunder muss aber nicht mehr sein). Shadowrun ist derzeitig sehr schön. Auch wenn die neune Regelwerke doch sehr Umfangreich sind. Bis ich dann in Oberfranken lande, ist es wohl auch wieder wärmer :)
 

Sascha Raynor

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
48
Und die Frage des Spielortes ist noch zu besprechen. Ich wohne dann in Kirchenlamitz (bei Marktleuthen) und habe reichlich Platz. Ist aber von Hof aus ein Stück zu fahren.
 

rucky

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Ich wohne sogar noch ein gutes Stück nordwestlicher von Hof (Lichtenberg). Wären somit 45km, aber wäre für mich in Ordnung.
Würde ebenfalls Shadowrun bevorzugen, habe aber auch nichts gegen was anderes...
was wäre denn deine bevorzugten Rollspielsysteme @Thylda ?
@Sascha Raynor : Wie siehts da bei dir mit SL aus?
 

Sascha Raynor

Anwärter
Beiträge
2
Punkte
6
Alter
48
SL ist derzeit noch schlecht. Neue Arbeit und muss da wohl einiges an Zeit reinstecken, bevor es richtig läuft.
 

Thylda

Neubürger
Beiträge
5
Punkte
8
Alter
40
Ich ziehe direkt nach Hof - aber fahren geht immer.
Bisher habe ich vor allem Warhammer Fantasy und Earthdawn gespielt, bin aber offen für Neues und würfle in allen Systemen gleich schlecht.
Außerdem habe ich keinerlei Erfahrung als SL.
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.138
Punkte
233
... Earthdawn ...
Dann hättest du bei Shadowrun Heimvorteil :p Earthdawn ist nämlich dessen Vorgeschichte, die sogenannte 4. Welt.

Wenn niemand von euch SL-Erfahrung hat, bietet sich, meiner Erfahrung nach, eine kleine Runde an, da man so leichter in diese Rolle rein kommt und sich besser aueinander abstimmen kann.

Wünsche euch viel Spaß.

cul8r, Screw

PS. Schade, dass ich in Wien wohne ... Shadowrun hab ich fast nie gespielt ... meistere es seit 22 Jahren fast ausschließlich.
 

rucky

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
49
Halten wir doch mal fest:

Wir sind nun 3 Spieler, die in der Nähe von Hof (Saale / Oberfranken) nach 1-3 weiteren Spielern suchen, idealerweise einem SL darunter. Geplant ist Shadowrun, wobei wir dennoch auch offen für andere Spielsysteme sind, also Hofer bzw. aus der Umgebung, zögert nicht zu antworten, auch wenn ihr Shadowrun noch nicht so kennt!

Generell möchte ich einen lockeren Spieleabend, idealerweise 1x pro Woche, im Bereich MO-DO und mal veranschlagt 1900-2300 Uhr. Mir ist wichtig, Spaß am Rollenspiel zu haben und zu zeigen, die Regeln zwar als Oberste Direktive zu sehen - aber ihr wisst ja auch, solche Dinge sind da, auch mal gebogen zu werden wenn es denn einen besseren Spielefluss erlaubt...

Generell schlage ich das 4er oder 5er Regelwerk vor, und den Chummer Chargen als Charakter-Editor.
Gerne auch weitere Vorschläge oder Änderungswünsche von euch!

VG Rucky
 

Screw

Helfende Hand
Spielleiter Forenrollenspiel
Blogger
Beiträge
10.138
Punkte
233
Ich empfehle stark das 5er-Regelwerk, da meines Erachtens im 4er sehr viel verbockt wurde.

Viel Spaß beim Spielen.
 
Oben Unten