• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Diverse Systeme Suche Pen & Paper Spielerinnen/Spieler/Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Duisburg
Spielsystem(e)
ZBsp DSA, aber gerne auch neues,anderes.
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Studeo

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Hallo liebe Spielerinnen und Spieler,

Ich würde sehr gerne wieder ein Pen & Paper Rollenspiel spielen. In meiner frühen Jugend (12 - 15) habe ich DSA gespielt und es hatte mir tierisch Spaß gemacht. Daher würde ich wieder liebend gerne in die Welt des Pen & Paper eintauchen. Allerdings eigent sich dafür mein Freundeskreis eher weniger.

Durch Suchmaschinen bin ich dann auf dieses Forum hier gestoßen und dachte mir, ich melde mich direkt mal an. Was das Spielsystem angeht bin ich offen, ob DSA oder ähnliches, oder futuristisches, oder Zombiewelt ... oder, oder, oder :)

Wäre schön, wenn sich hier eine Gelegenheit ergibt, sympathsiche, aufgeschlossene Menschen kennen zu lernen mit denen man eine fixe Spielrunde eröffnet, oder mich eventuell in eine bestehende integriert - in diesem Falle sollte euch ein Rookie nicht abschrecken :)

Am besten im Raum Duisburg/Moers/Krefeld.

Soviel erst einmal meinserseits.

Freue mich auf Antworten,
Studeo (36J.)
 
Hallo @Studeo, willkommen bei uns anderen Verrückten. Unsere Suchcommunity ist hier sehr groß, ebenso deren Reichweite. Das sollte also klappen. Was du auch tun kannst ist aktiv nach Runden in NRW suchen - zum Beispiel so: https://www.rpg-foren.com/themen/spielleiter-und-spielergesuche.18/?prefix_id[0]=179

Damit es dir nicht langweilig wird, kannst du aber auch gerne mal in unsere Tavernen oder in die Forenrollenspiele reinschnuppern.
Dazu bieten wir auch ab und zu mal Schnupperrunden per Online-Chat an.

Viele Grüße
@Tufir
 
Hallo Studeo,
ich habe zwar eine DSA runde am Samstag, sollte dir das nicht zusagen hab ich aber auch vor was neues auszuprobieren, allerdings fehlt uns dann erstmal der Meister!
Wir spielen zwar über Discord aber das geht eigentlich super ^^
 
@KaiXS

Discord habe ich noch nie genutzt, aber gerade mal gegoogelt. Das ist eher nicht das was ich suche. Ich will ja wieder klassisch spielen und von dem virtuellen etwas weg kommen. Also, ich suche eine Runde, in der man sich physisch trifft :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten