• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hamburg Suche Pen and Paper Tischrunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
  2. DE - Schleswig-Holstein
Spielsystem(e)
egal
Spielsprache
  1. Deutsch
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Nein

verbandstasche

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
8
Alter
34
Moin Moin zusammen,
ich (m/32) bin vor kurzem nach Norderstedt gezogen und suche nach über vier Jahren Pause, Studiums bedingt, eine neue Gruppe fürs Rollenspiel als Spieler.
Bislang hatte ich gespielt:
  • DSA 4.1 & 5 (Wobei mehr DSA5 als 4.1 da der SL die Philleasson Saga zu 5 konvertiert hatte)
  • D&D 3.5 & 5e (obwohl 3.5 ich bei weitem am längsten gespielt hatte)
  • Mutant Year Zero
  • All Flesh must be Eaten (allerdings hielt die Gruppe nur ein paar Monate)

Ich hatte mal in Call of Chuthulu und Splittermond hineingeschnuppert aber keine langfristige Gruppe für gefunden. Geleitet habe ich bislang:
  • D&D 5e
  • DSK (Die schwarze Katze, ein DSA 5 Ableger)
  • Starfinder
  • D&D 3.5 (allerdings nicht sonderlich lange)
Ich bin soweit Mobil, entweder mit Bus/Bahn oder auch Auto. Wärer daher auch kein Problem für mich ein Stück zu fahren ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeden 2. Samstag um 19:00 Uhr gibt es im Atlantis eine Spielrunde. Von Norderstedt kommt man da relativ gut hin, das Ganze ist bei der U-Bahn Wartenau.
Dort kann man auch gut Leute kennenlernen, um im Privaten zu spielen. Auch sehr vorteilhaft finde ich, dass man sich dort anmelden muss und so immer sicher sein kann, dass auch wirklich nur interessierte Personen kommen. (immer ein paar Stammis und ein paar wechselnde Gäste) Der Laden, in dem das Ganze stattfindet, hat dann auch bereits geschlossen und man hat daher auch seine Ruhe.

Zur Anmeldung geht es hier: D&D Spielrunde – Anmeldung – Atlantis – Fantasy & Science Fiction

Bei dieser Runde war ich bereits ein paar Mal dabei und kann das Ganze wirklich empfehlen, die Organisation und auch die Abenteuer dort fand ich bisher immer Klasse.

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten