• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Suche Pathfinderrunde im Ruhrgebiet

Lord Bragolas

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
31
Hallo Leute

Ich würde gerne mal wieder in den Genuss kommen Pathfinder als SPieler zu spielen. Ich leite Pathfinder mit eigenen Kampfagnen und Orten seit vielen JAhren in zwei verscheidenen Runden, bin darüber hinaus aber auch vertraut mit diversen anderen System.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit Pathfinder wieder als Spieler zu erleben und das möchte ich gerne ändern.

Wichtig wäre mir, dass eher eine langfristige Kampagne gespielt wird und dei treffen regelmäßig stattfinden. Ob unter der Woche wöchentlich für wenige Stunden (außer Montags und Freitags) oder am Wochenende ein bis zwei Mal im Monat für längere Sessions ist mir dabei ganz gleich.

Grundsätzlich stehe ich dann auch als Spielleiter zur Verfügung, falls daran Interesse besteht, aber erstmal möchte ich gerne einfach nur Pathfinder spielen können. Auch wenn es zwischendurch mal andere Systeme gibt und nicht nur Pathfinder gespielt wird, ist das vollkommen in Ordnung.

Ich hoffe es fidnet sich was.

Viele Grüße
Marcel
 
NRW ist groß, wie weit ist Berg Kamen (nördlich von Dortmund) für dich denn so? ;)
 
Ach, verdammt, habs doch vergessen mit reinzuschreiben^^

Also ich wohne in Herne. Leider bin ich nur mit Öffentlichen Verkehrsmitteln mobil. Je nachdem wo in Berg Kamen bin ich dann eineinhalb bis 2 Stunden unterwegs.

Wann spielt ihr denn immer so?
 
Ja.

An D&D 3.5 habe ich im Grunde kein Interesse, weil da ein paar Dinge (insbesondere was die Ausgestaltung der Klassen angeht) anders sind, falls du darauf hinaus möchtest.
Es geht mir darum ein Abenteuer erleben zu können, wo ich wieder einen sehr geliebten Charakter spielen kann.

Darüber hinaus erlebe ich was diverse andere Systeme angeht in den beiden Runden, in denen ich bereits spiele genug Abwechslung. Nur Pathfinder leitet da außer mir niemand.

Grüße
 
Aber man kann vielleicht den Pathfinder Charakter in D'n'D 3.5 verwenden. Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
 
Nun, ich habe damals mit D6D 3.5 angefangen mit dem Leiten. Und ich muss nunmal leider sagen, dass die Klassenausgestaltung bei Pathfinder (mMn) an vielen Stellen um einiges Besser ist.
Mir ist zum Beispiel nicht bekannt, dass der Hexenmeister bei D&D 3.5 Blutlinien hat, und gerade das finde ich am Hexenmeister so spannend.

Darüber hinaus habe ich zwar ein paar Regelwerke zu D&D 3.5, aber Pathfinder beherrsche ich an vielen Stellen inzwischen auswendig. Und ich hätte gerne Zugang zu einem Referenz Dokument, wie es das für Pathfinder gibt. Auf Deutsch. (Um Mich auch zu Hause in Ruhe mit der Weiterentwicklung des Charakters auf technischer Eben beschäftigen zu können.)
Ich bin der englischen Sprache zwar mächtig in ausreichender Qualität, dennoch mag ich die Sprache nicht, weshalb ich mich bei freizeitlichen Dingen nicht damit beschäftigen möchte.

Wenn man diese Bedenken allesamt zerstreuen kann, kann ich mir das gerne mal angucken. Bin aber sehr skeptisch. Wie gesagt. Ich halte Pathfinder für eine in vielen Teilen deutlich bessere Version von D&D 3.5
 
Zurück
Oben Unten