• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Hessen Suche Pathfinder Gruppe in Gegend Darmstadt/Frankfurt/Dieburg

kedalion

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
44
Hallo Leute -

Ich (m, 37) suche eine Pathfinder Gruppe in der Gegend um Darmstadt, Dieburg und Frankfurt. Ich habe mehrere Jahre Pathfinder gespielt. Jetzt bin ich hier in die Gegend gezogen und würde gerne wieder anfangen.
Ich bin recht gesellig und entspannt beim Spielen. Es wäre kein Problem auch bei einer laufenden Kampagne mit einzusteigen, und auch in Bezug auf Charakterwahl bin ich recht offen.
Spielsprache von Deutsch und Englisch wären beide ok.

Grüße,
Kedalion
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Ginge theoretisch auch D&D 3.5? Pathfinder ist ja lediglich eine Modifikation davon.
Bin derzeit am Aufbau einer solchen Gruppe, wir sind momentan 3 Leute (m, 19 - Ende 30) plus 1-2 weitere Interessenten in Frankfurt. Anfänger und erfahrene Leute gleichermaßen verteilt und 2 Spielörtlichkeiten vorhanden, ebenso die ganzen Regelwerke.
 

kedalion

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
44
Habe ich zwar keine Erfahrung mit, aber bin ich offen zu. Kannst du ne Online Resource dazu empfehlen? Gibt es da was ähnliches wie d20PFSRD ?

Hast du schon ne Ahnung, wann und wo ihr euch das erste Mal treffen wollt?
 

Hessenthor

Kampferprobt
Beiträge
884
Punkte
88
Habe ich zwar keine Erfahrung mit, aber bin ich offen zu. Kannst du ne Online Resource dazu empfehlen? Gibt es da was ähnliches wie d20PFSRD ?

Hast du schon ne Ahnung, wann und wo ihr euch das erste Mal treffen wollt?
Die Online Resource lautet fast identlisch, d20srd. Pathfinder ist faktisch D&D 3.5 "light" und es gibt hier eine entsprechende Gegenüberstellung, was in Pathfinder anders gemacht wurde.
Wir können ja gerne mal einen Kennenlern-Treff anberaumen.
 

violettegrille

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Hallo ihr Beiden,

Ich würde mich auch sehr gerne anschließen. Wie Kedalion bin ich vor kurzem nach Darmstadt gezogen und habe ein paar Jahre davor einige Zeit mit Freude Pathfinder gespielt. Den Umzug möchte ich als Gelegenheit nutzen wieder eine nette Gruppe zu finden. Mit D&D 3.5 werde ich sicher nach etwas Einlesen auch zurechtkommen.

Schöne Grüße,
David
 
Oben Unten