• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Diverse Systeme Suche P&P Onlinegruppe (am liebsten Sam- & Sonntags)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Spielsystem(e)
DnD5e, Deadlands, City of Mist, ...
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch

Nataeros

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo miteinander!

Weil sich meine bisherige Gruppe leider auflöste (DM fängt mit der Uni an), bin ich derzeit auf der Suche nach einer neuen Gruppe.

Erfahrungen habe ich bisher gesammelt mit D&D 5e, Savage Worlds/Deadlands Reloaded sowie City of Mist. Auch für neue Systeme bin ich offen. Gespielt habe ich bisher immer mit einer Kombination aus Roll20 und Discord.

Zu meiner Person: Ich bin männlich, ü30 und spiele seit etwas weniger als einem Jahr, habe aber enormen Spaß daran :D Mich selbst würde ich als aufgeschlossen beschreiben und gut in der Lage in-game und irl zu trennen. Von Fantasy über Sci-fi bis hin zu Horror und Co. bin ich für viele Genres zu begeistern. Auch was meine präferierten Charaktere betrifft bin ich nicht festgefahren und kann auch ggf. einfach eine Niche füllen, die in eurer Gruppe gerade fehlt.

Terminlich wäre mir am liebsten Sam- und Sonntag nachmittags/abends alle zwei Wochen, aber etwas Flexibilität hab ich (außer Mittwochs).

Ihr könnt mich gerne auch direkt anschreiben und mir eure Fragen stellen!

Freue mich auf Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey @Nataeros :)
Ich bin auch auf der Suche nach einer D&D-Gruppe. Ich habe bisher Erfahrung mit Aborea, Savage Worlds und ein bisschen Pathfinder gemacht.
Jetzt will ich gerne mal D&D ausprobieren.
Hast du bereits eine Gruppe gefunden? :)
 
Hi @Braunbär - noch habe ich keine gefunden. Samstags ginge bei mir auch mittlerweile, muss nur noch den "editieren" Button hier finden xD
 
1603106281747.png

Unter deinem Beitrag :)
 
@Braunbär Leider nicht unter meinem origialen Beitrag und der Überschrift zu finden...ggf. ist die Bearbeitungsfrist abgelaufen oder sowas.
 
@Nataeros, ja, bei uns kann man nur innerhalb von 24 Stunden bearbeiten - es gab da mal eine "Ich lösche alle meine Beiträge" Eskalation, seit dem haben wir das eingeführt.
Anpassungen können in anschließenden Beiträgen nachgereicht werden.

@Braunbär danke für deine aufmerksame Hilfestellung. ;)
 
@Nataeros, ja, bei uns kann man nur innerhalb von 24 Stunden bearbeiten - es gab da mal eine "Ich lösche alle meine Beiträge" Eskalation, seit dem haben wir das eingeführt.
Anpassungen können in anschließenden Beiträgen nachgereicht werden.

@Braunbär danke für deine aufmerksame Hilfestellung. ;)
Hi @Screw - könntest Du in dem Fall noch bitte "Samstag" in die Überschrift und den Vorletzten Absatz einfügen?
 
Suchst du/ihr einen DM? Ich suche nämlich nach einer neuen Gruppe, das würde sich also anbieten. ;)
 
Hallo Nataeros und Newvision,

wir kleine Gruppe von 3 Leuten sind aktuell auch auf der Suche nach einer Gruppe/Mitspielern. Gerne auch mit DM - ist aber kein Muss.
Wollen definitiv erstmal Online bleiben und suchen auch was längerfristiges. Von den Zeiten wären wir auch bei 14tägig Samstag Abends. Sind Zwischen 27 und 41 Jahre und 2 sind relative Neulinge in Sachen PuP. Würden definitiv D&D 5e bevorzugen, da wir uns hiermit schon intensiver auseinander gesetzt haben.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Vg
 
An alle Mitlesenden: Noch ist die Suche aktiv, also bitte gerne weiter melden, bis hier etwas anderes steht :D
 
Hallo!

Da die Suche noch aktiv ist würde ich liebend gern noch meinen Hut in den Ring werfen!
Ich bin 24 Jahre alt, spiele seit gut 8 Jahren P&P Spiele und bin auf der Suche nach einer langfristigen Gruppe. Egal ob als Spieler oder DM.
Achso, ganz umgänglich bin ich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten