• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Hessen Suche P&P-Gruppe in Wiesbaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
Shadowrun, Starfinder, LotfR, Aera
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar, warum nicht. (Gilt Knabberzeugs als Essen?^^)
Rauchen beim Spiel
nur draußen

Brennnessel

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Alter
33
Hallo,

ich bin ganz frisch nach Wiesbaden gezogen. Schweren Herzens musste ich deswegen meine alte P&P-Runde zurücklassen. Doch um den Verlust nicht lange beklagen zu müssen bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Gruppe :)

Kurz zu mir: Ich werde demnächst 31, fange kommende Woche eine neue Arbeitsstelle als Mikrobiologin an, habe die Welt des Rollenspiels erst recht spät entdeckt (2013), dafür mit einer sich wöchentlich treffenden Gruppe recht intensiv (zu Pandemie-Hochzeiten auch online über Roll20). Übers P&P bin ich dann auch ins LARP "abgerutscht" und ich bin auch gerne für ausgiebige Brettspielrunden zu haben.

Bisher gespielt habe ich Shadowrun (nach Hausregeln), Starfinder (=Pathfinder, nur im Weltraum), Aera und Legend Of The Five Rings. Ich bin aber offen für alles Mögliche.
Ich habe zwar selbst auch schon (Shadowrun) geleitet, da ich mit dem neuen Job aber vermutlich erst mal gut beschäftigt sein werde, suche ich derzeit eine Gruppe, der ich mich als Spieler anschließen kann. Oder wahlweise auch nach Leuten, denen es geht wie mir, damit wir gemeinsam ne Gruppe aufziehen können ;)

Liebe Grüße
Angelika
 
Hallo Angelika,

Ich würde auch gern Pathfinder oder Starfinder spielen (oder leiten*) - mit einem nicht zu anspruchsvollen Zeitplan. Wenn man so sagen kann…
Pathfinder habe ich schon seit langer Zeit gespielt, Starfinder nur 2-3-Mal letztes Jahr ausprobiert.

Wenn Interesse gibt, habe ich auch die Boxes von Dungeon Saga (Brettspiel)

*Im Moment, habe ich keine feste Gruppe. Ich würde dann einen Paar Spieler finden müssen.
 
Hi Angelika,

mein Partner (36) und ich (34) suchen derzeit auch nach einer PnP-Gruppe in Wiesbaden. Er wohnt erst seit August wegen seiner Arbeit hier und ich seit einem Jahr zwecks Studium.
Wir fänden es schön, einfach mal wieder mit ner festen Gruppe live spielen zu können.
Wir haben Erfahrung mit DSA und Splittermond, ich noch ein wenig mit Starfinder, er mit Cthulhu. Aber generell sind wir offen für Neues. :)
Geleitet habe ich bisher Starfinder und Splittermond, würde aber vorerst lieber nur spielen, da mir das Studium momentan kaum Zeit lässt für das Vorbereiten als Meister. Das ist auch ein Grund, warum wir für die Sessions eher so 1x im Monat anpeilen.
Wenn Interesse besteht, würden wir uns freuen, wenn sich da was ergibt. Alles Weitere kann man ja dann auch abseits des Forums klären. Platz fürs Spielen hätten wir auch. :D

lG
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten