1. RPG-Foren.com

DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Hamburg Dungeons & Dragons Suche Online Gruppe

Dieses Thema im Forum "Spielleiter- und Spielergesuche" wurde erstellt von Allstarraver, 10 Juli 2018.

1. Allstarraver

Allstarraver Anwärter

Punkte für Erfolge:
    8
    Moin,
    Ich suche auf diesem Weg eine Onlinegruppe für D&D5, Spiele mit das System auch aktuell.
    Ich würde den onlinepart allerdings gerne ausprobieren. Es muss keine neue Gruppe sein, kann aber gerne.

2. Screw

Screw Helfende Hand

Punkte für Erfolge:
    183
    Hi @Allstarraver
    Ich empfehle dir ein wenig mehr Details (Setting, Spielstil usw.) zu bieten. Erfahrungsgemäß steigert das das Interesse suchender.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw

3. Gr3mlin

Gr3mlin Neubürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Hi zusammen,

ich hänge mich hier einfach mal mit dran, da ich ebenfalls eine Online-Gruppe für D&D suche. Ich würde gerne 5e spielen und hätte ca. jeden 2. Sonntag ab 14 Uhr Zeit.
    Gespielt habe ich ein paar One-Shots in der Adventure League und leite momentan "Lost Mine of Phandelver" für ein paar Freunde. Ansonsten habe ich noch keine große Erfahrung mit D&D.

LG Gr3mlin

4. Schiefi

Schiefi Anwärter

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich suche auch noch eine Gruppe D&D 5e.

Ich spiele zwar bereits in einer Runde, möchte jedoch etwas öfters diesem Hobby nachgehen.
    Bisher haben wir einige Sitzungen gespielt und ich bin mit den Grundlegenden Regeln vertraut.

Falls sich hier eine Gruppe zusammenfinden würde, wäre ich gerne bereit mitzumachen.

5. Allstarraver

Allstarraver Anwärter

Punkte für Erfolge:
    8
    Demnach wären wir zu dritt, hat von euch jemand Lust den DM zu machen?
    Einer/eine mehr sollten wir aber wohl werden

6. Gr3mlin

Gr3mlin Neubürger

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich würde vorschlagen, dass wir noch 1-2 Spieler suchen und dann evtl. einen Thread zur DM-Suche aufmachen. Wenn ihr möchtet, können wir uns ja schon mal zu dritt im Discord/Teamspeak treffen und darüber reden was, wie und wann wir so spielen wollen :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2018
    Allstarraver gefällt das.
  7. Flum

Flum Anwärter

Punkte für Erfolge:
    6
    Hi, ich bin seit 2 Jahren bei meiner Gruppe in DnD5e Spielleiter und würde gern mal wieder als Spieler auftreten. Wegen Job gerne online, weil es einfacher ist zusammen zu kommen. (Auch wenn ich es online noch nie gespielt hab). Wenn ihr noch Platz habt wär ich gern dabei. Wenigstens mal gucken, ob wir zusammenpassen.

8. Acolyte

Acolyte Anwärter

Punkte für Erfolge:
    6
    Falls ihr noch einen Spieler sucht, hätte ich auf jeden Fall auch Interesse an einer online Runde. Hab zwar bisher nur wenig DnD 5e gespielt, dafür ne Menge DnD 3.5.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden