• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Path-/Starfinder Suche Online-Gruppe für bevorzugt D&D5e, auch Neugründung möglich, ab ca. 25 Jahre zum Treff 1-2 im Monat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
für alles offen
Spielsystem(e)
D&D5e, Abenteuer in Mittelerde...
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt

mathias.rudolf

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
37
Hallo zusammen,

nach Jahren der Abstinenz würde ich mich sehr freuen, mal wieder spielen zu können. Hab noch gar keine Erfahrung mit den Online-Möglichkeiten wie roll20, Discord usw.. Aber ich denke, ich komme schnell rein.
Zu mir:

- 33 Jahre
- Online tätig
- mit Familie in Spanien reisend, daher online spielen!
- männlich
- z.Zt. vor allem Interesse an D&D5e und Derivate, wie Abenteuer in Mittelerde, zur Not auch Pathfinder 2

Ich hätte ehrlich gesagt, zunächst keine Lust zu leiten, aber das darf sich gern nach ein paar Monaten ändern.

Finden sich noch ein paar Spieler, sodass zumindest 4 zusammen kommen? Ich würde mich freuen!

Beste Grüße!
Mathias
 
Hallo Mathias,

ich hätte grosse Lust mitzumachen. Ich bin allerdings totale Anfängerin. D&D wäre meine Vorliebe.
-bin 42 Jahre
-berufstätig, halbtags
-weiblich

Vielleicht passt es ja.

Würde mich riesig freuen.

VG
Tina
 
Hallo Tina! Klasse, dann sind wir schon zu zweit. Ich würde sagen, es könnte losgehen, wenn sich noch zwei weitere melden!
 
Hi,
ich bin Philipp (35), hätte Interesse mitzumachen und könnte mir auch vorstellen, die Runde zu Leiten.
Ich habe erfahrung mit DnD 3.5 und Pathfinder 1 & 2, habe aber noch nicht online gespielt.
Als DM habe ich noch keine Erfahrung, würde es aber gerne mal ausprobiren.
Gruß.
 
Hi Philipp,
finde ich spitze, dass du mal als DM loslegen magst. Hoffentlich kommt die Gruppe Zustände!!!
 
Hi,
sucht ihr noch Spieler? Ich hätte auch Interesse an online D&D, kenne mich da aber noch gar nicht aus.
Grüße
Rebecca
 
Hallo, ich suche nach einer Gruppe die mich als Spieler aufnimmt. D&D waere mein praeferiertes System habe aber auch kein Problem mit Pathfinder und ich bin recht erfahren.
Wenn ihr noch sucht wuerde ich mich ueber Rueckmeldung freuen. :)
 
Heyho Mathias, ich suche ebenso eine Online Runde, da es nicht zuverlässig ist, wo ich bin (Internet hab ich aber sicher. xD)

Ich will weg von meinem jetzigen "Forever GM" Zustand, und möchte gerne andere Impressionen sammeln und eigene Ideen ausspielen.

Spiele schon vielen Jahren PnP und mache mir stets starke Gedanken über Charaktere, die ich spiele. DND find ich super, aber mit spezifischen Regeln kenn ich mich nicht aus, muss daher mit Material vom Spielleiter aufgeklärt werden. Gerne spiele ich Soziales und übertriebenes Würfeln auf jede Kleinigkeit find ich spielverlaufstörend. Im Spiel verhalte ich mich so, dass jeder seine "Bühnenzeit" bekommen kann und interagiere gerne mit der Welt und den Mitspielerchars.

- Christian
- hab im Moment nicht so viel zu tun
. Mitte 20

Freu mich über Rückmeldung :3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten