• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Nordrhein-Westfalen Suche Offline-Gruppe in Düsseldorf und Umgebung

Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Ort
Monheim am Rhein
Spielsystem(e)
Erforderlich.
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Ja?

Widerfahrt

Bürgertum
Beiträge
78
Punkte
23
Alter
37
Hallo allerseits,

ich biete mich hiermit für Spaß an.
Die Art und Weise, ebenso wie Ambiente, ist Nebensache.

Zu meinen Präferenzen gehören, als Teil meiner Vita, Rollenspiel seit dem jugendlichen Alter von 16, Intellekt, Charme, Esprit, Rhetorik, Eloquenz, männliche Kraft, Standvermögen im Angesicht der Schwäche, Phantasie. Mein Erfahrungsschatz beläuft sich auf zwanzig Jahre. Insbesondere das Abenteuer mit Pferd und Schwert hält mich mit Gewalt gefangen.
Die letzten Treffen und Kontakte sind versiegt, gefallen, und mir bleibt bloß, statt der Trauer ein Ständlein anzubieten, euch das Leben zu erleichtern.

Ich lebe in Monheim, südlich Düsseldorfs, und freue mich über neue interessierte Kontakte, die mit mir einige Stunden zu teilen wünschen. Womöglich schaffen wir es sogar über ein (simulatives) Techtelmechtel hinaus.
Dauerhaftigkeit steht mir gut, und im neuen Gewand lebt es sich fein.

Gegen Pronomen, Benimm, gute Menschen, Vielfalt, Sandalen, Frieden, Offenheit oder langsames Essen habe ich nichts. Wer das nett findet, hat sich verirrt, und muss schleunigst weg, raus in die Welt und weit hinfort.

Ich hoffe, euch damit bewegt zu haben, und verbleibe in Erwartung,
Andreas,
Lehrer, Kinderschreck, Kandidat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich uppe das einmal.

Was könnt euch noch interessieren, scheren etc...

Ich schreibe gerade meinen Germanistik-Bachelor über die Rolle des Spielleiters und beschäftige mich wissenschaftlich mit dem Hobby?

Ich habe ein Homebrew-Setting, das sechs Bücher zum Einstieg brauchte, vielleicht sieben, weiß nicht mehr?
Bevor Fragen aufkommen, wie viel Zeit ich habe, zu wenig.

Wir brachten es einmal auf Stufe 16.
 
Ich nutze den ÖPNV, oder mein Fahrrad.

Von Monheim aus brauch ich 20 Minuten zum Hauptbahnhof Düsseldorf.
 
Ich hätte vielleicht was für dich in 42781 Haan ;)

Wir spielen in Haan und ich könnte je nach Bedarf etwas unter der Woche oder am WE anbieten, wochentags alles online, WE face-to-face -
online - Pathfinder2e, dazu demnächst auch Supers! (aber mit nicht-Superhelden Setting - Bronzepunk)
offline - Dungeon Fantasy mit abenteuerlustigem Wanderzirkus
 
Sofern das am Sonntag stattfindet, bin ich dabei. Samstag bin ich leider arbeiten.
Das sind 39 Minuten bis Haan Bf.
 
JEDEN Samstag? Die fragliche Runde ist tatsächlich an jedem dritten Samstag... Meine Sonntagsrunde ist leider recht voll.

wobei die Samstagsrunde manchmal auch verschoben wird - der nächste Termin ist zB am 8.6./DO.
 
Wohne in Meerbusch-Büderich, bei Düsseldorf. Hätte auch Interesse an einer Offline-Gruppe.
Wäre auch bereit (wieder) mit Spielleitung anzufangen (OSR Fantasy mit Forbidden Lands, Symbaroum oder ICRPG) - bin aber noch eingerostet, erwartet also keine großen Wunder.
Bin auch mobil.

Terminlich ist es bei mit noch nicht 100%ig, aber vielleicht könnten wir uns ja für's erste Treffen in der Düsseldorfer Zentralbibliothek treffen, dort ist eh immer 1x im Monat die "Quest des Monats" der Kö-Bolde.
Jetzt wieder kommenden Sonntag. Guckt ihr hier.

...

Was meint ihr, wäre das ein guter Plan, sich dort zu treffen?
Wenn keiner ein Abenteuer hat, könnten wir uns in Die verbotenen Lande/Forbidden Lands einarbeiten, Charaktere bauen und vielleicht einen kleinen Kampangenstart auf den Weg bringen.
Wenn Interesse besteht, würde ich Material mitbringen (Bücher, Charsheets, etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir so. Für einen Probetermin an einem angekündigten Tag würde ich es einmal mit euch versuchen.
Das muss sich allerdings lohnen. Ist viel Geld ?
Aber ich bin bereit, Frieden gegen Sicherheit zu tauschen.

Ich würde Sonntag einmal vorbeischauen, in der Bibliothek.
Wenn du willst, komm einmal vorbei, Smackmachine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Fahrt teuer für Dich?
Ich hätte kein Problem 1-2x im Monat 30-40 km zu fahren. Haan wäre z.B. ungefähr eine solche Entfernung.

Der Termin in der ZentralBib DD ist übrigens übernächsten Sonntag, nicht nächsten. Sorry, das war ein Irrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Up.

Ich suche weiterhin für primär Sonntag.
Unter der Woche nach Absprache.

Was könnt ich euch erzählen, hm...
Ich mag DSA aufgrund kreativer Begrenzungen viel weniger als 40k. Außerdem fühlt sich das Rollenspielen da antifaschistisch an.
 
Zurück
Oben Unten