• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Hamburg Suche Offline Gruppe, biete erfahrenen DM(oder ggf Mitspieler)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hamburg
Online-Tools
Offline
Ort
Hamburg/Pinneberg
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Unconquered614

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
36
Hey Leute !

Ich würde gerne DnD mal mehr offline spielen und dafür ein paar Leute finden. Meine Erfahrung mit DnD5e erstreckt sich über nun sechs Jahre und zwei Kampagnen. 98% davon ist online, mit ein paar offline sessions mit Freunden. Ich hab Spielmaterial wie das Spielerhandbuch, Terrain und ein paar Minis. Was ich nicht habe(offline jedenfalls), sind Mitspieler. :)

Als DM mag langform Kampagnen in denen man etwas den Charakter-Hintergrund einbaut, aber auch Spiele wo es mit etwas Story von Dungeon zu Dungeon geht, oder Monster-of-the-Week überkommen werden müssen. Aber letztlich hängt die Story auch immer etwas von den Spielern ab.

Wenn ihr so in euren späteren 20ern oder darüber seid(ich bin Mitte 30) und einen DM sucht, oder noch einen Mitspieler, meldet euch gerne. Neulinge zu DnD sind auch herzlich willkommen, da ich denke das ich sehr geduldig bin und gerne Dinge beibringe. Wie angedeutet habe ich keinen Platz zum Spielen hier(kleines Apartment unglücklicherweise), also müsste man schauen wie man das organisiert. Alles andere kann man sicher besprechen. :)

Danke fürs lesen und euch allen noch einen schönen Karfreitag. 🌟
 

Wolf Nordfalk

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Moinsen,
sitze hier in Husum, ähnlich situiert, aber mit Räumlichkeiten, die man herrichten könnte.
 

CuriousChi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Moin,
also ich suche momentan auch noch eine Gruppe in oder in der Nähe von Hamburg (Husum ist mir dann leider doch ein bissl weit ^^') habe aber ebenfalls nicht die Räumlichkeiten. Meine Erfahrung was dnd angeht begrenzt sich leider aufs Gucken von liveplays aber ich will seit einiger Zeit sehr gerne selber spielen. Ich denke ich habe alles um zu starten, außer halt den Platz und die Mitspieler.
 

CuriousChi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
30
Bei mir hat sich mittlerweile eine Gruppe gefunden aber euch noch viel Erfolg weiterhin!
 

MorbusM

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
Moin,

falls das das hier noch aktuell ist:

Ich bin neu hier, 44 Jahre alt, kann aber durchaus auch mit deutlich jüngeren oder älteren Menschen umgehen... ;-)

Ich habe recht wenig Erfahrung mit Pen and Paper und vor allem seit bald zwanzig Jahren nicht mehr gespielt. Hab Erfahrung mit D&D 3.0, DSA und nem angepassten Vampiresystem.

Online kann ich mir irgendwie nicht so vorstellen und suche nun eine Offlinegruppe für D&D oder ggf. D20. Einlesen müsste ich mich sowieso wieder.

Ich wohne in Stade, arbeite allerdings in Hamburg und habe als ursprünglicher Hamburger auch dort meinen sozialen Lebensmittelpunkt.

Ich suche eine Gruppe die sich regelmäßig, vielleicht einmal im Monat für ein paar Stunden trifft, an Wochenenden ggf. auch mal für länger. Ob unter der Woche oder am Wochenende ist mir eigentlich nicht so wichtig, wobei es unter der Woche nicht später als 22:00 Uhr werden sollte. Klar könnte ich auch meine Bude zur Verfügung stellen wenn Ihr keine Probleme mit gelegentlich etwas störrischen Kleinkindern habt. ;-)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Unconquered614 meldet sich dadurch vielleicht eher.
 

MorbusM

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
6
OK, danke für den Tip! (Wobei zwei Wochen mir gar nicht soo lang erschienen...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten