• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Raum Karlsruhe/Pforzheim
Spielsystem(e)
DnD, Dungeonslayer, CoC, Mutant
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Taintent

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
25
Hey, ich heiße Florian (23) und suche nach Leute die Lust haben DnD und auch gerne gerne mal andere Rollenspielsysteme zwischendurch zu spielen zum Beispiel Call of Cthulhu, Mutant year zero, Dungeonslayer und eventuell mehr, je nachdem auf was man Lust hat. Ich selber kann Leiten, aber meine Erfahrungen beschränken sich bis jetzt nur auf Online Runden in Roll20. Ich würde mich auch noch als Einsteiger DM bezeichnen, da ich effektiv so um die 15 Runden geleitet habe auf fast einem Jahr verteilt,da die Terminfindung nicht immer so einfach war, und davon eig alles mit dem Dungeonslayer System. Ich habe mit dem Leiten von D&D gerade erst angefangen (3 Sitzungen bis jetzt aber endlich mal Regelmäßig, jede Woche min 1 Abend) und gespielt habe ich selber nur paar Runden. Lernbedarf besteht also noch, aber habe bis jetzt nur gutes von meinen Spieler gehört. 2 von den Spieler haben viel Erfahrung mit PnP/DnD und fanden es gut bis jetzt. Was andere Systeme angeht habe ich keine Erfahrungen, außer Dungeonslayer, aber mir würde es Spaß machen neue Systeme mit den Mitspieler zusammen zu lernen/spielen für zwischendurch als one-shot z.B..

Ich nehme sehr gerne Leute, die in der Welt des PnP Rollenspiels noch komplett unerfahren sind bzw. kaum gespielt haben, führe sie ein und zusammen werden wir Regelfester und lernen immer mehr und neues.
Spielen würde ich am Wochenende etwa 1-2 mal im Monat, aber nach Absprache auch gerne öfters.

Also, wenn ihr interesse habt schreibt mich an und mal sehen wieviele wir zusammenbekommen. Mehr als insgesamt 5 Leute ist mir persönlich zu viel und am besten meldet sich einer der Platz hat, denn bei mir gehts leider nicht. Alles weiter besprech ich mit denen, die sich bei mir melden. Freue mich auf eure Rückmeldungen.
 

Xardian

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
30
Hallo Florian,
bist du noch auf Gruppensuche? Ich würde nämlich gerne eine/r DnD Gruppe in Karlsruhe Gründen/beitreten suche noch nach Leuten. Da ich erst seit kurzem spiele würde ich lieber ein Spieler sein. Mir wäre es auch wichtig, das sich die Gruppe persönlich trifft, da ich bereits eine Onlinegruppe habe. Ich hätte auch genügend Platz zum Spielen. Zu meiner Person: Ich bin 29 und generell begeistert von Fantasy.
Viele Grüße
Philipp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten