• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Teamspeak 3 oder Discord
Ort
Im Internet
Spielsystem(e)
Danmachi - Eigenbau
Spielsprache
  1. Deutsch
Stichworte zu dir/euch
Bitte Alter 18+

Eisprinzessin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Danmachi ist ein eigenes Pnp das schon mehrere Leute erfolgreich mitgespielt haben, gespielt wird es über Teamspeak 3 oder Discord.

Das Kampfsystem ist auf Attributswerte aufgebaut so das das RNG (Glückswürfeln) nicht benötigt wird.
Die Welt basiert auf den Anime: Danmachi / Dungeon ni Dai / Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hier eine kleine Einführung zum Inhalt des PnP :

Vor langer Zeit stiegen die Götter aus dem Himmel in die irdische Welt hinab, wo sie Gefallen an den Sterblichen und deren Kultur fanden, sodass einige Götter anfingen unter diesen zu leben. Dabei entschieden diese sich, auf einen Teil ihre Kräfte zu verzichten, so dass sie zur Gewährleistung ihres Lebenswandels Sterbliche um sich scharten, die Teil der Familia des Gottes werden, die wiederum auf bestimmte Tätigkeiten spezialisiert sind. Im Gegenzug erhalten diese den Segen des Gottes, was einem Erfahrungspunkte - System aus Rollenspielen entspricht mit dem sich Fähigkeiten des Betroffenen abhängig von seiner erworbenen Erfahrung verbessern. Die Götter und deren Familia befinden sich dabei in der Stadt Orario , dem einzigen Ort der Welt mit einem Dungeon unbekannter Herkunft in dem Monster geboren werden. Deren Lebenskern ist wiederum ein magischer Stein, der für verschiedene Zwecke genutzt wird, so dass die Abenteurer einer Familia durch deren Verkauf an die Gilde ihren Lebensunterhalt bestreiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Es stehen bis zu 16 unterschiedliche Rassen zu Auswahl, jede von ihnen hat ihre eigenen Rassenbonis.
- 12 Starterklassen die aufwertbar sind!
- Kein Gruppenplay nötig, es kann auch alleine oder in beliebiger Gruppenanzahl weiter gespielt werden.
- Anfänger freundlich
- Täglich spielbar / mehrere Stunden, auch am Stück
- Viele Ebenen zu erkunden
- Eigenes durchdachtes Rüstungssystem
- 18+ vorausgesetzt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Falls ich dein Interesse geweckt habe, melde dich doch gerne bei mir!
Ich freue mich auf dich!

~Eisprinzessin
 

Azuma

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Großes Interesse. Vorallem habe ich soetwas ähnliches als DnD E5 Version ^^
 

KamiHQ

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Hallo, na das klingt doch mal geil. Bin tierischer Fan des Animes und würde mir gerne mal dein System anschauen und gemeinsam in die Welt und den Doungen von Orario herabsteigen um eine Frau in Nöten zu retten ;)
P&P Erfahrung hab ich bisher in DSA und Shadowrun sammeln können und Zeitlich recht flexibel.
 

KamiHQ

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
35
Alaso macht echt Laune und ist ne sehr nette abwechslung :D Kann ich nur jeden empfehlen ;)
 

Glado

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Klingt wirklich gut. Ich liebe den Anime und das Konzept ohne würfeln würde ich gern m ausprobieren
 

Bell

Neubürgerlich
Beiträge
17
Punkte
18
Alter
35
Hallo Eisprinzessin, ich suche eine Onlinerunde und bin offen für neue Systeme. Wenn ihr noch eine Mitspielerin sucht wäre ich gern dabei. Ich kann immer abends ab spätestens 19.30 Uhr
 

Eisprinzessin

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Es werden weiter hin neue mitspieler gesucht ! :D
 

Anhänge

  • Orario.png
    Orario.png
    1,1 MB · Aufrufe: 237

tiralu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
40
Hey das hört sich echt interessant an und interesse hätte ich auf jeden fall fals noch Spieler gesucht werden
 

Dollerloler

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Also interessiert wäre ich bin relativ neu was pnp angeht wird vermutlich sich hauptsächlich an den spielzeiten entscheiden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten