• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Ort
Wiesbaden
Spielsystem(e)
D&D, Pathfinder, Cthulhu etc.
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
gern
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Hallo, ich wohne zentral in Wiesbaden, habe eine große Wohnung und sehr viel P&P Ausstattung.

Worlan

Anwartschaft
Beiträge
3
Punkte
6
Hallo, ich suche eine neue P&P Gruppe. würde gern als Spieler teilnehmen. Wohne zentral in Wiesbaden, spielen ist bei mir möglich, habe eine große Wohnung und reichlich P&P Ausstattung.
 
Hi @Worlan

Ich füge Hessen zu den Präfixen hinzu.

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.
Suche alternativ auch in den Schnupperrunden.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Ein herzliches HalliHallo,

mein Freund, auf dich hab ich gewartet. :D

Mein Name ist Chris (M, 33) und ich bin ein blutiger Frischling im Tabletop.

Meine DnD bisherigen Erfahrungen begrenzen sich auf Literatur wie Die Saga vom Dunkelelf, sowie Computerspiele wie Neverwinter Nights, Baldurs Gate, Icewind Dale und Co.
Ich würde mich jedoch riesig über die Erfahrung freuen, ein Livespiel mit zu erleben.

Wichtig ist mir eine offene, freundliche Atmosphäre, die es mir erlaubt mich in diesem Spiel, sowie in der Gemeinschaft/Gruppe zu orientieren.

Die für DND 5e nötigen 3 Kern Regelwerke habe ich mir schon organisiert, die Regeln sind soweit gelesen und verstanden.
Zusätzliche Regelwerke können bei Bedarf erworben werden.

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch jemanden mit dem ich Starten kann. :)

Zeit ist bei mir vorrangig verfügbar ab Freitag Nachmittag bis in das Wochenende hinein.
Ein PKW steht zur Verfügung, die Mobilität ist gewährleistet.

Kurz ein paar Punkte zu mir selbst:
(CopyPast aus meinem Gesucht-Thread: https://www.rpg-foren.com/threads/neuling-sucht-gruppe-in-dnd-5e-umkreis-ffm.35230/)

Ich selbst lese gern (ALLES, bevorzugt historisches und Naturkunde) und schreibe auch gerne Kurzgeschichten wenn mich die Muse küsst.
Ich bin mittlerweile 33 Jahre alt und schon seit einigen Jahren im Raum Frankfurt beruflich im Fachgroßhandel unterwegs,
habe aber außer beruflichen Bekanntschaften noch nicht viel Anschluss gefunden.
Darum habe ich auch das ganz eigennützige Interesse, hier mein soziales Umfeld zu erweitern. ;)

Ich würde mich über eine positive Rückmeldung riesig freuen!

Liebe Grüße und eine schöne Woche!
 
Hey ich und meine Freundin (beide 30) kommen auch aus Wiesbaden und suchen ebenfalls eine Truppe. Leider sind wir ziemliche Neulinge und haben auch keinerlei DM Erfahrung weshalb wir lieber spielen wollen würden. Falls noch Platz sein sollte wären wir auch dabei.

Wir wohnen auch zentral in Wiesbaden
 
Hallo ihr drei, das klingt doch schon mal super, nun bruchen wir noch jemand der meistert. Dann wären wir viel Spieler + Meister, das wäre perfekt.

Also nun der Aufruf: wir brauchen noch einen Meister!
 
Hallo, wir ein Paar (27 und 30) sind auf der suche nach einem DM/SL für Hexxen1733. Wir spielen seit ca 7 Jahren Pen and Paper in diversen Systemen wie z.b DSA5 , Hexxen 1733. Wir sind beides Spieler als auch Spielleiter aber suchen zurzeit nur als Spieler eine Runde zum regelmäßigem Treffen für Hexxen 1733.
Am liebsten am Tisch aber auch gern über Foundry. Für Onlinerunden ausschließlich Foundry, kein Roll20.

Kurze Info zu uns:
Wir selbst spielen schon seit einigen Jahren Magic the gathering. Wir beide haben auch mit der 8. Edition Warhammer 40k angefangen (Mittlerweile aufgehört). Seit kurzem sind wir an Star Wars Legion dran.

Vor allem sind wir aber beide begeisterte Pen and Paper Spieler.
Zur Zeit spielen wir in unserer eigenen Gruppe eher One Shots oder kürzere Kampagnen in den Systemen: DSA5, Hexxen, Cthulu

Uns ist wichtig, dass der Spielspaß im Vordergrund steht und nicht die exakte Einhaltung jeder Regel.

Wir sind generell offen für andere RPGs und Spiele (z.B. Brettspiele wie Doom, Andor oder Klassiker wie Risiko). Ausserdem sind wir mobil und man könnte ggf. auch bei uns spielen.

Gerne auch ein Anfänger als Dm/Sl.

Wir Suchen im Raum Mannheim, Worms, Darmstadt da wir genau in der Mitte davon Wohnen. Bei Interesse bitte ein PN an mich.

Vielen Dank und fröhliches Wüffelrollen
 
Hallo, Meister ist nun gefunden und das System wird D&D 5E sein. Wir suchen nun noch Mitspieler. Lokation wird bei mir nahe Arkaden Kino in Wiesbaden sein. Wir suche noch noch so 2-3 Spieler.
 
Hi @Worlan

Sucht ihr noch nach Mitspielern? Ich bin Anfang 20 ebenfalls aus der Mitte Wiesbaden. Habe bereits DND 5e Erfahrung, z. B. Bin ich in einer online Campaign die jetzt seit gut 1 1/2 Jahren läuft.

Liebe Grüße!
 
Hi Worlan, wenn ihr immer noch Spieler sucht, ich hätte auch Interesse und bin immer Mittwochs und Dienstags in Wiesbaden. Ich bin erfahrener DM in DnD 5e und würde gerne mal Spielerin sein :) Habt ihr schon eine Idee, wann Spielzeiten sein sollten?
 
Hallo Worlan,
gibt es noch Platz für einen weiteren Spieler?
Ich lebe in Wiesbaden (26, M) und habe ein bisschen Erfahrung mit DnD, DSA und Call of Call of Cthulhu (bin aber zu jedem P&P RPG offen).
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @Worlan meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
@Neb22 @Akeyla @Tara falls ihr noch eine Gruppe su ht ich würde gerne eine neue starten. Nur wollte ich auf Englisch spielen. Wenn es kein Problem sein sollte dann schreibt mich ruhig an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten