• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Baden-Württemberg Suche neue DnD5e Gruppe in Böblingen. Gerne auch Neueinsteiger und noch unerfahrene Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Baden-Württemberg
Ort
Böblingen
Spielsystem(e)
DnD5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
egal
Essen beim Spiel
erlaubt
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Baschti

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Tach zusammen.
Ich würde gerne eine neue Gruppe für DnD5e in Raum Böblingen gründen.
Ich selber habe bereits ein Wenig Erfahrung gesammelt und habe große Lust mehr zu Spielen. Da meine aktuelle Gruppe in Stuttgart ist und wegen der Arbeit aller Spieler es schwierig ist oft zu spielen, möchte ich das Spiel auf meine nähere Umgebung legen.

Wie in der Beschreibung oben bin ich gern bereit Neueinsteiger und unerfahrene Spieler in die Welt von DnD 5e einzuführen. Aber auch erfahrene Spieler sind natürlich bei mir herzlich Willkommen.
Ich spiele ausschließlich auf Deutsch, da ich mit den deutschen Büchern angefangen habe und mein Englisch nicht dass Beste ist.

Noch zu mir: Ich bin Männlich, 26 Jahre alt, Wohne in Böblingen und arbeite als Schreiner in der Umgebung.

Über Spielort- und Zeit wird dann geredet wenn eine ausreichende Zahl an Spielern (so 3-5 Leute) ihr Interesse bekundet haben. Am liebsten wäre mir allerdings unter der Woche abends.

Falls ihr Interesse oder Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN.

Euer Baschti
 
Hab das mal in den Bereich für feste Runden verschoben.
 
Hey, ist die Gruppensuche noch aktuell?
Komme aus Reutlingen und Suche nach einer neuen gruppe.
LG
Felix
 
Hay Felfix.
Ja die Gruppensuche ist noch offen. Aber mal ne grundlegende Frage: kannst du unter der Woche überhaupt nach Böblingen kommen um Abends zu spielen? An Wochenenden hab ich so gut wie nie Zeit. Die Strecke von Reutlingen ist nicht grad die nächste.
 
Dass könne wir halten wie wir wollen. Ich würde die starterstory von 5e spielen. Die geht schon n bissl
 
Also Interesse hätte ich, wäre ne halbe stunde fahrt für mich. Gibts auch schon andere in der gruppe?
 
Moin,
falls die Suche noch aktuell ist, hätte ich auch Interesse. Allerdings bin ich kompletter Neuling, komme dafür aber direkt aus Böblingen:)
 
Hay Gizzmo.
Ja noch suchen wir. Wir machen Nächstes Wochenende ein Treffen wenn du da Zeit hast würde ich dich dahin mitnehmen.
Baschti
 
Generell hab ich Zeit.
Wie groß ist die Gruppe denn bisher und wo wollt ihr euch treffen?
 
Grad sind wir zu Viert. Mit dir wären wir 4 Spieler und mich als DM. Also eine Perfekte Gruppengröße.
 
Hallo,
Ich hätte auch grundsätzlich Interesse, falls es überhaupt noch einen Platz hätte :) bin ein kompletter Neuling aus Schönaich, also direkt bei Böblingen :)
Viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten