• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Online Suche nach Spielern und/oder Spielleiter für eine Shadowrun 5E Runde!

Lübmaster

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
6
Alter
38
Hallo liebes Forum!

Nach Lektüre der Regelbücher habe ich große Lust bekommen eine Shadowrun-Kampange der 5. Edition an den Start zu bringen. Ich würde eine weibliche Spielerin (nicht Frau oder Freundin) und eventuell einen weiteren Spieler mitbringen. Selber würde ich sowohl den SL machen als auch gerne selber spielen.

Als Modus wäre 1-2 im Monat, vorzugsweise Sonntags perfekt und ich würde das Ganze über Skype oder ähnlich laufen lassen wollen.

Im Rollenspielgeschäft sind der männliche Mitspieler und ich seit ungefähr 15 Jahren und haben fast alles gespielt. Die Dame ist noch etwas unerfahrener aber dafür begeisterungsfähig ;)

Ich würde mich über Kontaktaufnahmen zwecks Kennenlernen sehr freuen.

Ach ja zumindest meine Grunddaten. Ich bin der Daniel, 31 aus NRW und halte mich für einen sehr massentauglichen Typen :p

VG,
euer Lübmaster
 
Hi,

Ich melde einfach mal Interesse an, als Spieler mitzumachen.
Tue mich leider etwas schwer einfach drauf los zu erzählen. Bei Fragen einfach melden.

MfG
Ich
 
Moin aus Frankfurt,

SR5 Online über Skype klingt super für mich.
Kurz über mich. René 39 und Erfahrung in SR4, habe mir aber das GRW für 5 geholt und schon meinen 1sten Charakter für 5e erstellt, DSA und D&D.

Wegen Familie müssten bei mir die Runden erst zum Abend anfangen.
Ich habe ein paar Jahre mit Pen&Paper ausgesetzt aber wenn die Regeln wieder fest im Kopf sind könnte ich auch gerne Runden zwischendrin leiten.

Mfg
René
 
Vielleicht sollte ich auch ein wenig über mich schreiben :) Wohne in Flensburg , bin 35, spiele seit ca 8 jahren RPGs
hab zwar fast alle SR4 und SR5 Regelbücher hier aber hab seit Jahren kein SR mehr spielen können, hab die letzten jahre vorallem Pathfinder und reines story telling RPG spielen können, zwischen durch ein wenig Warhammer40k dark heresy 2, dienstags 14 tägig Star Wars EotE. SR4, Pathfinder und Storytelling (superhelden setting auf mutants and mastermind basis) hab ich auch schon geleitet. Spiele meistens Utility oder Support Charaktere.
MfG
Ich
Benjamin
 
Hey,

ich würde auch gerne mein Interesse an einer SR5 Online Runde bekunden! ;)
Zu meiner Person, ich heiße Yannick, bin 32 und seit gut 16 Jahren aktiver Rollenspieler. Ich habe früher SR3 gespielt und lese mich derzeit in die Regeln von SR5 ein, da wir das System demnächst in unserer Offline Runde angehen werden. Alles weitere gerne auch über Discord / Skype / Teamspeak!

Liebe Grüße,
Yannick
 
Hi Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Shadowrun Runde und bin ueber das Forum hier und euren Post gestolpert.

Ich heisse Martin, bin 36 Jahre alt und komme aus Berlin. Ich habe zwar RPG Erfahrung, aber dir liegen mittlerweile mehr als 20 Jahre zurueck. Damals spielten wir SR, DSA und D&D (keine Ahnung mehr welche Editionen das waren).
Seit kurzem spiele ich ca. 1x im Monat mit Kollegen D&D 5E, aber irgendwie brodelt die Lust auf Shadowrun in mir :). In die SR5 Regeln muesste ich mich noch einlesen, aber da ihr alle recht aktive RPGler seid, ist die Hauptfrage erstmal ob ein eingerosteter Runner ueberhaupt Sinn macht in eurer Runde.

Gruss
Martin
 
Jap, das Würfeln hast du ja nicht verlernt :) Und wenn du aktuell schon wieder D&D spielst kann ja die kreative Ader auch nicht ganz eingerostet sein :)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten bisher! Ich bin im Moment leider etwas angeschlagen aber ich melde mich direkt, sobald ich wieder ordentlich zu verstehen bin!
 
Hallo! Bin zwar blutiger Anfänger, jedoch schon länger auf der Suche nach einer Gruppe um das Spiel endlich zu lernen! Wäre wirklich gerne dabei!!
 
Hallo und guten Tag zusammen, ich heisse Niko, bin 28 und komme aus dem Raum Frankfurt.
Ich ahbe noch keien Erfahrung im Bereich Shadowrun aber was ich gelesen habe finde ich super, auch Skype ist vorhanden und jede Menge Neugier wenn das hilft:)
 
Zurück
Oben Unten