• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Suche nach Schnupperkurs D&D (Online oder in Braunschweig)

Region
  1. WWW - Online
  2. DE - Niedersachsen
Ort
Braunschweig
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Klar
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache

Nagini

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
25
Hallo zusammen!

Ich bin Ginny, 22 Jahre alt und komme aus dem Raum Braunschweig.

Bin auf der Suche nach jemandem, der mir Dungeons und Dragons beibringt und mit mir spielt. Würde das sehr gerne mal ausprobieren und wäre froh, wenn jemand mir bei Fragen zur Seite steht.
Bin da absoluter Neuling, wäre aber bereit fleißig zu lernen. Habe jede Woche Mittwochs und Sonntags Zeit, Samstag ab 21uhr ginge auch.

Wer Lust hat kann sich gerne melden:D

Mit freundlichen Grüßen
Ginny
 
Hallo Ginny

Wir sind eine Online-Community aus fast 30 aktiven DnD-Spielern, von absoluten Neulingen bis hin zu Experten mit jahrelanger Erfahrung. Hier findest du auf jeden Fall jemanden der alle deine Fragen in Ruhe beantworten kann, außerdem kannst du in sogenannten One-Shots (2h-Kurzkampagnen) auch mal testen ob Pen and Paper dir überhaupt Spaß macht ;)

Würde mich freuen wenn du dich auf Discord bei mir meldest ( HappyAngel#9585 ).
Lieben Gruß
Nico
 
Hallo Nico!
Hört sich toll an, habe dir soeben auf Discord geschrieben. Heiße da "Gin Windwaker"
Freu mich schon
Ginny
 
Hallo Nico,
gibt es da noch einen freien Platz? :)

Ich les mich seit ein paar Wochen in Dungeons and Dragons ein und bin daher aktuell auf der Suche nach einer Gruppe um mal reinzuschnuppern.
Ich heiße Basti, bin 32 Jahre alt und komme aus Augsburg (Bayern -> Keine Sorge, ich spreche Hochdeutsch :))

Wenn es möglich ist würde ich mal ne Runde mitspielen. Am besten natürlich bei einem kürzeren One-Shot Abenteuer.
Die Regeln hab ich mir durchgelesen aber das ist natürlich sehr umfangreich und sicher hab ich nicht alles verstanden.

Würde mich freuen wenn das klappt. Ich hab dir auch schon eine Discord-Freundschaftsanfrage geschickt :)

Viele Grüße
Basti
 
Zurück
Oben Unten