• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche nach Gruppe für DnD 5E im Raum München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
Dungeons and Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
ja
Bevorzugte Spielzeit
Wochenende tagsüber
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Furos

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
8
Alter
35
Hallo,

Ich suche eine Gruppe für DnD 5E im Raum München. Nach einem Umzug bin ich für die nächsten 5 Monate ersteinmal im beschaulichen Herrsching das glücklicherweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln die Reise in die Innenstadt oder sonstige Bezirke erleichtert. Ich selbst bin 33 Jahre alt, habe Erfahrung als Spieler und bin vollständig immunisiert, deswegen suche ich nach einer Runde bei der man sich physisch trifft. Ich wäre froh wenn der Altersdurchschnitt der Gruppe sich im End-Zwanziger Bereich bewegen würde.

Viele Grüße und vielleicht bis bald am Tisch
🙂

Matthias
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Viel Glück beim suchen.
Ich kenn zwar Gruppen in München, aber die meisten sind voll.
Aber ich kann ja mal fragen ob sie noch suchen.
 

AlexisBrennt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Hey, suche aktuell auch nach einer Gruppe. Also falls sich was ergibt und noch Bedarf besteht, gerne Bescheid geben.
 

Jinxx2303

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
32
Hi ich wohne auch in der Nähe von München, habe zwar noch nie gespielt würde aber gerne anfangen
 

All4one

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
29
Hey, ich wohne direkt in München. Habe mal für ein Jahr Pathfinder gespielt und habe echt Lust auf Dnd, also falls sich was ergibt bitte bescheid sagen!
 

Blacklight

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Servus allerseits,

ich und eine Freundin (28&29) haben beide sehr großes Interesse in DnD einzusteigen sind aber bisher noch absolute Anfänger, kennen nur niemanden der in der Thematik drinnen ist was den Einstieg immer etwas erschwert :).
Falls hier aber aber etwas zusammenkommt worin auch Anfänger willkommen sind wären wir an regelmäßigem zusammenkommen sehr interessiert. :)
 

Art4

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
32
Servus zusammen,
also mit all den Interessierten hier, wären wir schon zu 8 um München rum.
Matthias
Ich
Alexis
Juicer
Jinxx
All4one
Blacklight +1

Hat wer evtl auch genug DM Erfahrung, um ein Einsteiger OneShot zu machen?
Damit könnten wir uns mal kennenlernen und schauen, ob die Gruppendynamik passt.
Die Neueinsteiger könnten in DnD reinschnuppern und rausfinden, ob es ihnen überhaupt was taugt.
Bestenfalls danach mehrere weitere Treffen organisieren ;)

Als Location kann ich gerne meine Wohnung anbieten, für 7 Leute habe ich gerade noch genug Platz, 5-6 wäre wohl gemütlicher.
Wohne in Unterschleißheim 2min neben dem Bahnhof, somit mit Auto und Öffentlichen gut erreichbar.
In der nähe sind auch mehrere gute Lokale, sodass man problemlos was zu essen bestellen kann.
Zeitlich gerne gleich dieses WE (6./7.11.) oder übernächstes (20./21.11.)
Würfel könnte ich für 6 Leute bereitstellen, Papier und Stift lässt sich auch finden :D.

Damit alles möglichst sicher abläuft, würde ich mich an die 3G Regeln halten.

Gruß,
Artur
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexisBrennt

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
37
Idee find ich super, auch wenn es bei mir zum DMen vermutlich nicht reicht ;) Dafür habe ich Würfel. Spiele diesen Freitag schon einen anderen One Shot, daher würde ich eher zum letzteren Termin tendieren.
 

Alasdair

Auf Abenteuer
Magistrat
Beiträge
277
Punkte
48
Nen OneShot fände ich auch mal lustig - aber ich bin auch keine SL, ich arbeite mich noch ein. :/
 

Blacklight

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
2
Alter
31
Der zweite Termin passt bei Nadine und mir auch besser. Denke zumindest Terminlich wären wir uns hier schonmal einig :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Hallo ihr Münchner und Umgebung! Versucht es mal bei Funtainment oder doderorg.org. ;-) DIES IST KEINE WERBUNG sondern nur eine info an die "Münchner" ( war ja bis vor 12 Jahren selber ein Münchner / Max-Vorstadt )
 

PZII

Auf Abenteuer
Beiträge
393
Punkte
48
Alter
53
Info: leider ist die 2 Gruppe die ich kenne nicht mehr aktiv .
@ Furos
 
G

Gelöschtes Mitglied 10704

Gast
Habe leider auch keine veritablen Kontakte meht in München. Sorry @ Lex. Ausser Funtainment oder Doderorg.org kenne ich keinen mehr in München. aber hier suche ja noch Leute. Versuch es mal unter Spielerzentrale.de oder bei Blutschwerter.de Es kann auch helfen einfach bei Ebay Kleinanzeigen was zu schreiben. Vielleicht hilft Dir das weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten