• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche nach einer Guppe für eine längere Kampange

Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, DnD Beyond und ähnliches
Ort
Online
Spielsystem(e)
Dungen und Dragons
Spielsprache
  1. Deutsch
Essen beim Spiel
ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Senpu

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
25
Ich suche einen Platz in einer Gruppe: DnD 5e (auf langfristiger Basis wäre am besten)

Was: eine langfristige Kampange (gerne auch Homebrew) mit einem eher stärkeren Fokus auf Rollenspiel und Charakterentwieckling als aufs reine Kämpfen (und bitte kein min/max sondern eher interessannte Charaktere die ihre Ecken und Kanten haben).

Wo: Ich bevorzuge DnD Beyond und Discord, bin aber auch bereit andere Systeme wie Roll20 oder so zu nutzen.

Zeitlich: Bin zurzeit zeitlich recht flexiebel, würde aber das Spielen am Wochenende (inklusive Freitag Abend) bevorzugen.

Über mich: Ich bin noch ein relativer DnD Neuling habe aber durchaus etwas Rollenspielerfahrung. Ich bin selbst 22 Jahre alt und würde mich freuen, wenn der Rest der Gruppe das alter 18+ schon erreicht haben, setzte dies jedoch nicht voraus.
 
Ich hänge mich einfach mal an dein Gesuch dran, da ich genau das selbe suche Rollenspiel und Charakterentwicklung soll einfach da sein. Man soll viel miteinander lachen können, dass wäre so mein Wunsch.
 
Hallo Senpu,
eine Freundin und ich(wir sind beide um die 20) wären interessiert. Wir sind beide noch DnD Anfänger, aber besitzten das Regelwerk und Anfängerset zur Hause, genauso besitzen wir Rollenspielerfahrung. Zeitlich würde es bei uns auch am Wochenende passen und Planänderungen könnten wir gerne als Gruppe zusammen besprechen. Wir würden das ganze gerne über Discord machen.
Sofern du noch nach Mitspielern suchst würde ich dich per Privatnachricht mit deinen Discord Namen in unsere Gruppe hinzufügen und dort können wir zu dritt alles weitere besprechen.
LG Kait
 
Zurück
Oben Unten