• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
  • Die RPG-Foren wünschen allen Besuchern auf diesen Seiten eine friedliche Adventszeit.

Dungeons & Dragons Online Suche nach DnD5 Gruppe die unter der Woche spielt (Di/Do)

Tharzuhl

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo zusammen,
Ich bin Jonas aus Koeln, 39, und bin auf der Suche nach einer DnD5 Gruppe (Pathfinder auch ok) die eigene Abenteuer oder auch fertige Abenteuer wie "Lost Mine of Phandelver" spielt. Ich habe noch nie ein fertiges Abenteuer gespielt und bin deswegen daran interessiert. Seit der Schule spiele ich mit meinen Freunden verschiedene Systeme. Schon alles von adnd, dnd3.5, Pathfinder, Warhammer, Arcande Codex, Cyberpunk, Shadowrun, ... etc gespielt.
In den letzten Jahren ist das regelmaessige spielen immer schwieriger geworden. Leider sind die Spieler die Wert auf Rollenspiel gelegt haben auch rarer geworden und somit liegt der Fokus meistens auf Kampf. Ich liebe es auch gegen Monster und Schurken zu kaempfen, aber ich vermisse das wenigstens etwas "in character" gespielt wird. Meistens arbeite ich meine Charaktere viel viel viel zu weit aus und bin dann immer entaeuscht wenn das alles fuer die Katz war.
Zum anderen habe ich in den letzten Jahren immer viel System hopping mit der Gruppe gehabt. Aus diesem Grund habe ich super oft von lvl 1 bis ~lvl 6 gespielt und dann aus welchen Gruenden auch immer das System, Abenteuer etc gewechselt. Ich moechte gerne einmal einen Charakter von lvl1 ( bevorzugt schnell bis 6 oder 8) bis in die epischen lvl17-20 spielen und entwickeln.
Da mein DM auch durch Familie und Beruf natuerlich wie wir alle weniger Zeit als frueher hat die Abenteuer vorzubereiten, gefaellt mir der Gedanke an ein fertiges Abenteuer immer besser.

Zur Zeit habe ich zwei Meinungen zu meinen Zielen bei RPG. Zum einen will ich mal wieder eine gutes Abenteuer als Spieler erleben ( fertige Abenteuer?). Zum anderen wenigstens etwas "in character" Spielerfahrung erleben. Beides gleichzeitig waere einfach fantastisch.

Zu mir:
Ich bin AI Developer und liebe meinen Beruf, aber ich brauche auch den Ausgleich vom Beruf durch Sport und Spiel. Sport und Spiel haelt den Geist jung und flexible! Als Physiker liebe ich komplexe Dinge und analysiere gerne. Deswegen spiele ich meistens Magier/Kleriker/Druiden und habe keine Probleme mit Regelsystemen.

Zeit:
Realistisch ist bei mir Dienstags und/oder Donnerstags abends.

VG,
Jonas
 

Einfaltspinsel

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Guten Tag,
zufälligerweise sind mein Bruder und ich zur Zeit auch auf der Suche nach einer DnD oder Pathfinder Gruppe.
Wir sind 24 und 29 Jahre alt und teilen dieses Hobby schon seit 6 Jahren. Wir haben überwiegend Pathfinder gespielt, weshalb uns das System besser liegt, haben aber auch schon in einer Gruppe DnD5 gespielt.

Da bislang immer einer von uns beiden den SL gemacht hat, suchen wir eine Gruppe wo wir beide Charaktere spielen können.

Vielleicht können wir uns zu dritt zusammen finden? Wir hätten theoretisch auch noch einen Spieler an Board, aber da ist noch nichts abgesprochen.
Theoretisch könnten wir uns also gemeinsam auf die Suche nach einem Spielleiter begeben?
Wäre ein Vorschlag meinerseits, ich kann aber auch verstehen wenn du lieber einer bestehenden Gruppe beitreten möchtest.

-Sam
 
Zuletzt bearbeitet:

Sim1

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
Hi! Ich bin auch 24 Jahre alt und bin im Moment SL für eine Gruppe Freunde..wir spielen ab und zu über Discord 5e DnD und es macht mega spaß! Ich würde aber echt gerne auch mal einen eigenen Chara spielen weil ich auch den Rollenspiel Aspekt super finde! Andere P&P RPGs habe ich bis jetzt noch nicht gespielt aber da kann ich mich notfalls mit gegebenem Regelwerk sicherlich auch noch eineirbeiten :p

Also wenn ihr noch einen SL findet dann wäre es super wenn ich auch mitmachen könnte :)

Von der Zeit her würde mir der Dienstag eher passen als der Donnerstag

Grüße

Simone
 

Tharzuhl

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Hallo,
oh cool so schnell Antworten! Sollen wir 4 dann auf die Suche nach einem SL gehen?
Pathfinder ist fuer mich auch ok. Habe sowohl fuer Pathfinder als auch DnD ein paar Charakter Ideen. Wuerde gerne auf Roll20 spielen mit Video/Voice ueber Discord oder anderes. Auf Roll20 habe ich das Lost Mines of Phandelver gekauft, da ich mir mal ansehen wollte wie ein fertiges offizielles Abenteuer auf Roll20 aussieht. Koennte auch ein Pathfinder Abenteuer kaufen.

Von mir aus koennen wir Dienstag festhalten, wenn Sam und sein Bruder da auch Zeit haben.

Jonas
 

Einfaltspinsel

Anwärter
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
25
So schnelle Antworten wie schön.
Meinem Bruder und mir würde Dienstag auch passen.
Ich würde vorschlagen das wir uns nächste Woche einfach mal im Discord oder auf unserem Teamspeak treffen und alles weitere besprechen.

Am besten direkt am Dienstag. :)

-Sam
 
Oben Unten