• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern suche nach dnd Gruppe in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Bayern
Ort
München
Spielsystem(e)
dnd 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Ich würde in der Nähe des Tierpark Hellabrunns wohnen. Behaltet dies im Kopf wenn die Sessions in Person stattfinden würde um zu überprüfen wie gut dies möglich wäre

fg8917mg

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
21
Hallo. Ich bin noch recht neu zu dnd. Um genau zu sein habe ich zwar ein paar Spiele angefangen bin aber mit den Gruppen nie weit gekommen. Ich würde gerne eine Runde dnd spielen und würde daher nach einer Gruppe suchen mit der ich spielen könnte. Online oder in person sind beide ok. Die Story ist mir nicht allzu wichtig. Erwachseneninhalte sind ok solange sie nicht den Großteil der Kampagne einnehmen. Homebrew ist ok und wenn homebrew erlaubt wäre, wäre ich sehr erfreut ist aber nicht zwingend notwendig.
Im Falle das wir in Person spielen würden. Fühle ich mich verpflichtet euch zu informieren dass ich so ziemlich nichts habe dass nötig dazu wäre. Heißt ich müsste eventuell einige Sachen wie Charaktersheets oder Würfelwürfe digital machen.
Auch habe ich oft Probleme damit einen vollständigen und interessanten Charakter zu erstellen und würde daher dabei eventuell etwas länger als gewollt brauchen und sollte dies passieren bete ich im Voraus um Vorgebung
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einer Gruppe in München. Habe etwas Erfahrung mit Star Wars und GoT PnP würde aber auch gerne DnD anfangen. Online würde mir auch passen aber Person wäre cooler.
 
Servus, ich bin relativ neu in München und suche nach Jahren Mal wieder eine "in person" Gruppe.
Ich würde sehr gerne eine 5e Adaption zu einer meiner Lieblingsbuchreihen "Spellmonger" starten und natürlich auch leiten. Als DM habe ich aber relativ wenig Erfahrung, habe vor Jahren Mal eine Star Wars Runde geleitet, aber sonst war ich immer Spieler, wenn ihr also kein Problem damit habt, dass der Anfang ein bisschen holprig wird, würde ich mich freuen etwas mit euch zu starten.
Für den Anfang können wir erstmal online spielen, vor allem weil ich keine Miniaturen, Maps etc habe.
Charakter Sheets etc müssten wir aber ausdrucken, da ein paar Regeln, vor allem bei Magie, anders als im klassischen 5e sind und ich mich nicht genug mit roll20 auskenne um ein Sheet dort zu programmieren
 
Hey @Halcy,
würde mich sehr freuen das mit dir mal anzufangen. Muss zugeben das es bei mir auch schon ne ganze Zeit her ist seit ich gespielt habe. Kenne mich mit DnD 5e ehrlich gesagt noch nicht wirklich aus, daher passt mir ein heupriger Start ganz gut :D
Vielleicht können wir ja, wenn sich noch paar mehr finden, mal online ein Termin ansetzten.
 
Also noch werden 1-2 Spieler gesucht. Wir haben uns auf online geeinigt und somit wäre die Runde auch für Spieler ausserhalb Münchens frei
Vorraussichtlich wird dann ab März Donnerstags gespielt
 
Servus,
ich bin der Flo und derzeit auch der Suche nach einer Runde mit der ich regelmäßig spielen kann. Mit DnD habe ich bisher die meiste Erfahrung, einige Kampagnen als Spieler und gerade frisch als DM angefangen.
Leider kommen aus zeitlichen Gründen bei manchen Spielern unsere Runden nur sehr unregelmäßig zusammen. Daher fände ich eine Runde mit festen Terminen sehr angenehm.
Da ich selbst gerade als DM angefangen habe, habe ich Erfahrung mit einem holprigen Start, habe also kein Problem mit einem neuen DM. ^^
Wenn ihr noch Platz frei habt, würde ich mich freuen.
 
Bin zwar nicht der Ersteller des Threads, aber mit 5 Spielern ist mein Pensum als DM erreicht. Danke an alle hier fürs begeisterte mitmachen
 
sorry @Screw dass ich so lange zum Antworten gebraucht habe. was bedeutet denn gescholssen?

falls du geschlossen meinst ich wüßte spontan nicht wie ich das tun kann
 
Ja, meinte ich. Tippfehler. Schließen können nur wir. Mach ich mal.

Viel Spaß beim Spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten