• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online Suche(n) DM + 2-3 Spieler für Online D&D 5e Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. WWW - Online
Online-Tools
Discord, Skype, AstralTableTop, Roll20, usw.
Ort
Digital
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Unbedingt
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Anderer Spieler Acc: Arkarion
Mein Name ist Toni ;)

Hatschu

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
24
Hey Dungeon Master,

ich suche gemeinsam mit bislang einem anderem Spieler (kann man locker noch ausbauen ;) ) nach einem Spielleiter. Ich bin vor 1 Jahr extremer DnD Fan geworden, sowohl on- als auch offline und habe sowohl vor, als auch hinter dem DM Screen gesessen. Da ich jetzt jedoch schon vergleichsweise lange nicht mehr Spieler war, würde ich mich sehr freuen abends, mal unter der Woche, auf wenigstens halbwegs regelmäßiger Basis mich mit ein paar lustigen Menschen in Abenteuer zu begeben.

Bisher habe ich in RealLife und über Discord, sowie AstralTableTop gespielt. Achso, entsprechend meiner eigenen recht geringen Erfahrung, bin ich natürlich sehr offen gegenüber allen, die sich an das Hobby erst herantasten :)


Würde mich sehr freuen.

Liebe Grüße,
Toni :)
 
Solltet ihr nen DM finden würde ich mich gern als Spieler anschließen. Habe die letzte Zeit nur hinter dem DM Screen verbracht und würde zu gern einige meiner Charaktere ausprobieren.
 
Wäre auch gern als Spieler dabei. Spiele 5e schon seit einigen Jahren, als DM und Spieler. Jedoch nur offline, online ist neu für mich.
 
Hi, wenn noch ein Platz frei ist, würde ich mich eurer Gruppe gerne anschliesen. Bin Zwar leativer DnD Neuling, hab einige Jahre PnP Erfahrung
 
Guten Abend
Ich ein ein Kumpel wären auch interessiert an einer neuen Gruppe
Erfahrungen haben haben wir seit ungefähr einem halben Jahr sammeln können
 
Hallo Toni,

ich bin zufällig über deine Suche nach einem DM gestolpert und könnte mir vorstellen diese Rolle zu übernehmen, falls du bzw. ihr noch sucht. Bin schon seit einigen Jahren im Rollenspielgenre unterwegs, hab diverse Gruppen gemeistert und kenne mich mit D&D in allen Versionen gut aus.

Zu meinem Spielstil: ich bin ein Freund von eher "ernsten" Settings, in meinen Runden geht es meist hart her. Hin und wieder ein wenig Blödelei muss sein, aber wenn die Stimmung gerade am Höhepunkt ist will ich ungern hier Slapstick-Einlagen haben. Auch glaubhafte Charaktere mit einer ordentlichen Hintergrundgeschichte sind wichtig, nicht nur reine Zahlen-Zombies. Eine Session 0 für das gegenseitige Kennenlernen und gemeinsame Charakterbauen sollte ebenfalls drin sein. Ich würde auf Grund von Familie und Arbeitsleben ein vorgefertigtes, aber leicht abgewandeltes Abenteuer spielen, für eine komplette Homebrew-Kampagne fehlt mir die Zeit.

Apropos: unter der Woche passt mir gut, an den Wochenenden kann ich meist nicht. Außerdem würde ich zum Spielen gern Fantasy Grounds bevorzugen, die Software bietet weit mehr Möglichkeiten als alle anderen mir bekannten Systeme. Für euch als Spieler komplett kostenlos da ich die notwendige Ultimate Lizenz habe.

Wenn also Interesse besteht, dann schreib mir hier oder schick mir eine PM, dann können wir alles weitere persönlich über Discord besprechen.

VG, Bishop
 
Guten Abend alle miteinander,

ich würde mich ebenfalls gerne als Mitspieler bewerben, sofern noch gesucht wird.

Zu meiner Persönlichkeit: Ich heiße Steven, bin 25 Jahre jung und blutiger D&D-Anfänger. Ich besitze zwar die "Grundausstattung", also das Basisregelwerk und mehrere Charaktere, konnte mich aber im praktischen Spiel, sowohl on- als auch offline, nicht ausprobieren.
Sollte dies jedoch kein Problem sein, würde ich mich gerne als Spieler anbieten.

Einen schönen Abend noch!
 
Guten Tag,
Ich hätte ebenfalls Interesse Mitspielerin zu sein, sollte ein Platz noch frei sein.
Ich bin 20 und hatte die ersten Erfahrungen mit DSA mit 16. Die Gruppe löste sich nach 1 1/2 Jahren leider auf und seitdem habe auch ich nicht mehr gespielt. Allerdings habe ich jetzt das Interesse und hoffe als quasi Neuling bei euch mitstarten zu können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten