• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Online Suche motivierte Spieler für DSA 4.1 Kampange ( alle willkommen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BertaDieMilchkuh

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
31
Den Zwölfen zum Gruße :)

Da ich leider in meiner Umgebung zu wenig Rollenspieler habe suche ich 4-5 Spieler um regelmäßig online DSA zu spielen. Ich selbst werde die Runden meistern und wir spielen mithilfe von roll20 und Ts3/Discord je nachdem. Alle 2-3 Wochen würde ich mindestens spielen wollen. Falls Interesse an mehr Terminen besteht bin ich dafür jederzeit offen. Egal ob Neuling oder Profi ich spiele mit allen die motiviert sind! Kurz zu mir noch...Ich bin 26 Jahre alt, komme aus Flensburg und meister nun seit fast einem Jahr. Ich denke zu meiner Art des leitens kann ich folgendes sagen..

- Ich bevorzuge RP über Würfelglück/pech. Die Spieler werden immer die Möglichkeit haben durch RP viel zu erreichen und notfalls vllt sogar ihre Würfel etwas auszugleichen. Das heißt nicht, dass ich die Spieler nie würfeln lasse !

- Ich halte mich zu 95% an die Lore. Aber eben nicht zu 100% und das könnte vllt den ein oder anderen stören. Ob jetzt Graf XY aus der Lore oder Grav Butterbier den ich mir selbst ausgedacht habe ist mir egal. Falls wir eine offizielle Kampange starten sollten und keine selbst gemachte halte ich mich in solchen Dingen auch an die Lore aber es könnte auch passieren, dass ihr das ein oder andere Wesen trefft, dass nicht bekannt ist aus dem DSA Universum und so haben auch erfahrene PnP_Spieler vllt noch einen *Ohooo* Moment.

- Es gibt wärend der Runde keine großen Regeldiskussionen! Extrem schlechte Erfahrungen gemacht, wenn 2 Leute in der Runde waren die beide davon ausgingen die Regelwerke auswendig zu kennen und angefangen haben zu streiten. NIE WIEDER...... Vor der ersten Runde setzen wir uns zusammen und besprechen auf was wir Wert legen und was für Regeln unnötig sind. Sollte in der Runde kleinere Unstimmigkeiten geben können wir die schnell lösen aber sollte es länger dauern, setzen wir uns nach der Runde zusammen. In der Situation improvisiere ich lieber den Malus bei Fernkampf XY als 5 Minuten alle dinge rauszusuchen und so den Fluss des Spiels zu stören.

- Ich bin KEIN perfekter Meister...Ich spiele jetzt DSA seit fast einem Jahr und bin auch fast genauso lange Meister. Es fällt einfach schwer aufgrund von privaten Dingen aller Spieler mal eine langfristige Runde zu finden und so fehlt mir natürlich auch noch etwas Erfahrung. Ich möchte diese Erfahrung gerne erlangen und euch eine tolle Spielwelt liefern, aber dazu muss mann auch die Chance haben dafür :)

So ich hoffe ihr habt nun einen kleinen Einblick von mir und ich würde mich freuen, wenn es ein paar Würfelschubser da draußen gibt, die Lust auf so ein Abenteuer haben :)

Möge Phex euch leiten :)
 
Sehr vorbildliches Gesuch. 2 Hoff-Daumen dafür.

Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

PS. Dein Avatar sollte meiner Ansicht nach ein ganz bestimmtes Pferd aus einem ganz bestimmten Disney-Streifen sein.
 
Hey dein Angebot hört sich sehr gut an und ich hätte Interesse mehr zu erfahren. Aber erstmal zu mir. Ich bin 38, spiele seit ich 12 bin hauptsächlich DSA in verschiedenen Gruppen und Konstellationen. Online habe ich noch nie gespielt, würde mich aber reizen, da auch ich in meinem näheren Umkreis keine Gruppe finde.
Für mich steht Spaß am Rollenspiel und langfristige Charakterentwicklung im Vordergrund. Auch die Interaktion mit den NSC's und anderen SC's sollte nicht zu kurz kommen. Reine Würfelorgien sind eher nichts für mich, wobei Proben und der ein oder andere Kampf natürlich hin und wieder nicht fehlen darf.
Ich kenne mich zwar (ganz) gut mit den 4.1 Regeln aus, bin aber kein Rulelawyer. Wenn wir uns im Vorfeld auf Anpassungen oder Auslegungen einigen, dann wird darüber nicht mehr IT diskutiert. Der SL hat IT sowieso das letzte Wort, meiner Meinung nach.
Das wars in aller Kürze zu mir. Falls du noch etwas wissen magst, melde dich.

Was hast du als Termin gedacht (Wochenende oder unter der Woche) ?
 
Hey,

ich würde mich auch gerne anschließen.

Habe vor über 20 Jahren mit dsa angefangen und würde meine lange Pause gerne beenden.

Sollten wir zeitlich vor der G7 spielen, könnte ich bestimmt auch Mal meistern.

Am liebsten würde ich unter der Woche spielen.

Gruss
 
Hallo Andreas mein Name,
Ich würde sehr gerne bei dieser Kampangne mitspielen.
Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Österreich ich besitze Tabletop und hab auch erste erfahrungen mit roll20 gesammelt.
Spielen tu ich PnP noch nicht sehr lange aber habe gefallen daran gefunden und würde gerne Dsa spielen da es mir sehr gut gefällt.
Besitze sowohl Discord als auch Ts3 bin aber noch ein ziemlicher Neuling.
Bei den Zeiten bin ich recht flexibel weshalb wir sicher einen Termin finden, jedoch würde es mich freuen wenn wir öfter als 1mal in 3 Wochen spielen würden.
Ich spiele zur Zeit auch eine D&D Kapangne wobei ich Dsa bevorzuge.
Ich würde mich freuen wenn ich mitspielen könnte.

MFG Andreas
 
Guten Tag.
Ich bin sehr Intressiert bei deiner DSA Runde mitspielen zu können.
Ich bin 20 Jahre alt und habe bisher leider noch keine Erfahrungen mit DSA machen können.
Ich habe zuletzt mit einer Stars without Numbers Gruppe mit großem Fokus auf Kampf gespielt, weshalb der wechsel auf etwas mehr RP lastiges mich sehr reizen würde.
Mit Roll20 und Discord/Ts3 habe ich bereits Erfahrung
Zeitlich bin ich auch sehr flexibel.
Es wäre sehr schön wenn ich bei dir mitspielen könnte.

Gruß Lukas
 
Hey. :)
Ich würde auch gerne einsteigen, komme allerdings von DSA 5, hab nur einmal ne Runde DSA 4 gespielt und müsste meinen Charakter dann neu erstellen, wobei ich Hilfe bräuchte. Roll 20 kenne ich nicht, hab aber Discord, Ts und den tabletop Simulator.
Ich mag auch eher rollenspielreiche Dinge, da Kämpfe irgendwann recht langweilig werden, aber ab und an ist das ganz nett. Ich bin allerdings jemand der seine proben sehr gerne mag, aber ich finde die Idee cool das mit Rollenspiel auszugleichen. Zeitlich bin ich relativ flexibel, wobei Freitag und Samstagsabends bei mir schwierig werden könnte.
Achso, ich heiße Lisa und bin 22. :)
 
Hallo, allerseits :)

Ich hätte sehr großes Interesse auch mal aktiv ein PnP mit einer festen Grupper zu spielen. Allerdings habe ich absolut keine Ahnung von DSA oder PnP im allgemeinen, ich habe nur mal 2-3 Runden Shadowrun mit Kollegen gespielt, was sich aber sehr schnell erledigt hatte, da nie alle zusammen Zeit hatten. Zusätzlich habe ich leider auch noch nie online PnP gespielt, bin also der absolute Neuling :D Wie gesagt, interesse ist auf jeden fall da und falls das zählt, ich habe früher bei WoW sehr viel RP-Server gespielt. Ach, ich heiße übrigens Martin und bin 28 :)
 
Hi ich hätte Interesse an der Gruppe falls du noch Leute suchst. Bisher habe ich noch nie dsa gespielt sondern nur dnd, bin aber gerne bereit ein neues System kennen zu lernen :)

Ich selbst bin schon länger in der Welt der rpg unterwegs hab viel am PC gespielt siehe skyrim Witcher usw und liebe es immer wieder in eine welt neu eintauchen zu können und einen Charkter zu entwickeln Über Freunde bin ich dann vor 4 Jahren zum p&p gekommen Hier reizt mich Vorallem die Möglichkeit aus dem standard Muster auszubrechen und sich selbst etwas überlegen zu können und an einem nicht vorgeschriebenen Strang eine Geschichte entwickeln zu können.
Ich finde es toll wenn einem die Möglichkeit geboten wird auch individuell zu handeln, je nachdem Nachrichten außerhalb der Session mit dem oder anderen Spielern. Im Spiel selbst liebe ich es wenn Spieler vor Rätsel gestellt werden und man diese möglicherweise über Teamwork lösen muss. Gerne investiere ich viel Zeit in die Erstellung des Charakters um eine stimmige Geschichte zu erschaffen die man dann auch im Laufe des Spieles weiter entwickeln kann

Wichtig für mich ist Vorallem dass man sich die Zeit nimmt und den Abend freihaltet. Generell bin ich daran interessiert länger an einer Gruppe teilzunehmen daher habe ich auch kein Problem mit der langfristigen Planung von einem jahr sowie an der Beteiligung von Anschaffungen. Regelwerke habe ich bisher keine gibt es diese wie bei dnd online als pdfs? Mit Englisch hab ich auch kein Problem
 
Hey wenn ein Platz noch frei ist bin ich dran interresiert, bin 22 Jahre alt und Anfänger. Habe auch großes interresse an einer Stammgruppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten