• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jelice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer Gruppe für Dungeons and Dragons 5e. Bisher haben wir eine paar One-Shots gespielt und ein Battle Royale. Darüber hinaus verfolgen wir begeistert die ein oder andere Kampagne auf Youtube - und würden nun gerne mal selbst bei einer richtigen Kampagne mitmachen :)

Mit den Regeln haben wir uns schon auseinander gesetzt, aber bis auf die oben genannten eher kurzen Runden, haben wir noch keine Erfahrung mit D&D sammeln können.
Da wir noch Anfänger sind, würden wir lieber Spieler sein wollen. Es wäre also klasse, wenn sich ein DM finden würde.
Wir haben keine besonderen Wünsche was das Setting angeht, solange es nur irgendwie Fantasy ist.
Und es wäre super, wenn man sich zumindest einmal im Monat treffen könnte (gerne auch öfter).

Kurz noch zu uns: Wir sind 30 & 31 Jahre alt, studieren neben unseren Jobs und wohnen ziemlich zentrumsnah.

Wenn ihr aus Leipzig und Umgebung kommt und Lust auf 'ne Runde D&D habt, dann meldet euch :)


LG aus Leipzig
 
Zuletzt bearbeitet:

Alopex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Hey, Lust und Laune eigentlich immer auber sich dafür zu treffen ist immer schwer.Hättet ihr interesse daran es online zu spielen?Da kann ja trotzdem jeder zettel und stift bei sich haben^^
 

Jelice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Huhu! Da sich im Raum Leipzig leider keine Leute gefunden haben, würden wir es nun gerne mit einer Online Gruppe versuchen wollen. Eine Freundin wäre höchstwahrscheinlich auch noch dabei.

Für unsere online Gruppe brauchen wir noch dringend einen DM. Und ggf. 1-2 Spieler, wobei der DM natürlich bei der Gruppengröße mitentscheiden sollte.

@Alopex wärst du gerne DM oder Spieler? Wir können gerne privat weiterschreiben :)

Könnte ein Mod bitte den Titel meines Posts ändern? Von Sachsen zu Online? Das Leipzig könnte dann auch weg ;) Danke!
 

amirofdarkness

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
43
Hey ich hätte eventuell Interesse als Spieler dabei zu sein. Was habt ihr euch denn für Spieltermine gedacht und wie häufig sollte es stattfinden ?
 

KnightErrant

Anwartschaft
Beiträge
4
Punkte
8
Alter
38
Hey Jelice,
ich würde mich zusammen mit einem Freund auch als Spieler anbieten. Wir sind beide anfang 30, Rollenspiel / Online Erfahrung ist vorhanden.
Können uns auch gerne mal über Discord / Ts unterhalten.

Liebe Grüße
 

Jelice

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
hey,

@amirofdarkness über Spieltermine kann ich noch keine Auskunft geben. Wir haben noch keinen Spielleiter für die Gruppe gefunden und da dieser Person die meiste Arbeit zukommt, würde sich die Häufigkeit wohl am ehesten nach dem DM richten. Wenn es nach uns ginge, so würden wir mindestens 1x im Monat spielen wollen. Perfekt wäre natürlich ein fester Termin 1x die Woche. Sa/So wäre bei uns weniger praktisch, weil da öfter mal Familienfeiern und Co anliegen.

@KnightErrant Sich über Discord / Ts vorweg zu unterhalten ist eine gute Idee. Da kann man dann gleich schauen, ob die Chemie stimmt und man die selben Vorstellungen von einer Kampagne hat. Schickt mir gerne per PM eure Discord-Namen und ich adde euch :) Ts wäre auch vorhanden, allerdings haben wir keinen eigenen Server.
 

Alopex

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
22
Wenn am Wochenende nicht geht wäre freitag Abend oder unter der Woche, nicht zu spät, noch ganz gut^^.Wenn man noch arbeiten oder zur Schule muss sollte es nicht zu spät werden.
 

RedWar

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
5
Alter
37
Huhu, ist zwar schon eine Weile her, aber sucht ihr noch Mitspieler oder Meister?
 

EB83

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
40
Moin,

Wie RedWar schon erwähnte ist eure Suche schon was her, aber falls Ihr noch jemand gebrauchen könnt ,würde ich mich gern anschließen.

VG
Phil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten