• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Eigenbau Online suche Mitspieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Hessen
Online-Tools
Discord
Ort
Online
Spielsystem(e)
Selfmade
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
4
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Bitte
Rauchen beim Spiel
Ja
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Kreativ, nicht zu ernst, eilt die Welt in Flammen sehen...

TillTheMan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
Hey suche Mitspieler für online pnp runden im selfmade System mit Fokus aktive Story zusammen erzählen, Würfel System w100, es wird über discord gewürfelt und gespielt.

Ich suche Leute die Lust haben beim spielen eine Welt zu erschaffen und denke an runden mit maximal 4 Personen und biete auch kleine Open world runden für Einzelpersonen an!

meldet euch bei Interesse einfach per pn :)
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
Fraaaageee ....
SciFi, High-Fantasy, Low-Fanzasy, Postapokalyptisch, Dystopie, Utopie, Cyberpunk, Steampunk, Mittelalter, Märchen, Saga, Epos, Mythos, Horror, Slapstick, Helden, Antihelden, usw. usf. etc. pp.?

:pardon:

Abgesehen davon, viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 

TillTheMan

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
34
ja;)

am einfachsten ist das per High Fantasy / Dystopie zu betiteln aber es gibt soviele elemente mischungen das da die schublade nicht so leicht ist
 

McLeut

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
51
Schon mal an GURPS gedacht? Statt es dir so kompliziert zu machen. GURPS ist ein fertiges System, wo du alles so aufbauen kannst wie du willst. Sei es Fantasy, Sci-Fi. Post Apocalypse. Während du dir die Bücher raussuchst, brauchen die Spieler nur durch das Grundregelwerk was zu wissen, wie sie ihren Charakter erstellen. Sollten sie besondere Fähigkeiten haben, so kannst du dir z.B. Storytechnisch was ausdenken, wie diese im Laufe des Spiels etwas erhalten. Etwas was zu dem Verhalten der Charaktere paßt. Dieses stellt dich vor einer Herausforderung, kann aber auch eine Menge Spaß machen. Auch für die Spieler kann es dann eine Herausforderung werden.
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.227
Punkte
443
[Off-Topic]
@McLeut
GURPS selbst ist aber auch ziemlich umfangreich (bis man sich die Module rausgesucht hat, die man wirklich benutzen will), da sind Eigenbau-Systeme oft einfacher. (Je nach Komplexität und eigenen Ansprüchen - spreche aus eigenen Erfahrungen). Ich lasse mich mit dir aber gerne auf einen Austausch diesbezüglich ein, jedoch nicht hier im Gesuch. ;)
[/Off-Topic]
 

Luzi29

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
27
Hi, mein name ist Luzi und ich würde gerne wenn du noch suchst, bei deiner self made runde mitmachen ich bin relativ erfahren und suche schon länger nach einer gruppe.

danke im vorraus =3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten