• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Bayern Suche Mitspieler und Mitspielerinnen im Münchner Süden

Region
  1. DE - Bayern
Online-Tools
keine
Ort
Münchner Süden // Idealerweise Landkreis Bad-Tölz/Wolfratshausen
Spielsystem(e)
D&D 5e
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
5
Spielleitung gesucht
Freiwillig
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Snacks
Rauchen beim Spiel
Nein
Bevorzugte Spielzeit
Wochentags abends
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Spluneum

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
39
Servus zusammen,

ich (37) spiele bereits seit über 20 Jahren Pen&Paper, meistens DSA, aber auch Shadowrun, D&D oder Traveller.

Vor drei Jahren bin ich nach Geretsried südlich von München gezogen und leider hat sich in diesem Zuge auch meine alt- und wohlgediente Rollenspielrunde aufgelöst. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen Truppe, idealerweise würde ich gerne D&D 5e spielen, bin hier aber grundsätzlich offen. Ich bringe auch Erfahrung als SL mit. Wir haben in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit rollierenden Spielleitern (von Abenteuer zu Abenteuer oder von Kampagne zu Kampagne) gemacht. Da bleibt die Lust am Meistern erhalten und jeder bekommt die Möglichkeit auch einmal "seine oder ihre" Geschichte zu erzählen.

Die Gruppe sollte so 2-3 mal im Monat spielen, idealerweise am Abend, da ich einen zweijährigen Sohn habe und berufstätig bin. Platz hätte ich im Hobbykeller, das wäre kein Problem, würde aber auch wo anders spielen. Regelwerke und Abenteuer sind ebenfalls reichlich vorhanden. Online kommt für mich aktuell nicht in Frage.

Wenn einer oder eine von euch Lust auf ein Abenteuer hat, entweder als Spieler oder als SL (oder am besten rollierend beides mal), würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Auch Anfänger oder Anfängerinnen sind herzlich eingeladen.

Danke euch und beste Grüße
Spluneum
 
@Spluneum war bisher nur genau einen Tag hier aktiv. Vielleicht bringt ja diese Erwähnung was.
 
Hi Birdie,

ich habe mich nach der PN der Gruppe von Disruptor angeschlossen. Da sind wir meines Wissens jetzt voll. Ich kann mich gerne nochmal melden, wenn sich das ändert. Sorry.

@Screw: Huiuiui, Mittwoch die Nachricht von Birdie, heute ist Freitag, das sind nicht mal 48 Stunden. Ich weiß nicht, ich diese zeitliche Erwartungshaltung immer erfüllen kann. ;-)

Danke und viele Grüße
Spluneum
 
Hi,

I recently move to Penzberg and I am looking to join a new group to play on my free time. I'm pretty new playing D&D but loved it so far and don't really want to stop now aha
So I would like to join the group if you still have room. Let me know :)
 
Hi Nina,

thank you for your message. Unfortunately we are playing in German.

All the best
Spluneum
 
Zurück
Oben Unten