• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Suche Mitspieler*innen für das Wing Commander Online Rollenspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Online-Tools
www.wingcommander.de
Spielsprache
  1. Deutsch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
9
Spielleitung gesucht
Nein
RPG-Neulinge willkommen
Ja
Stichworte zu dir/euch
Wir suchen noch aktive Rollenspieler*innen für unser hybrides Foren- und Chat-Pen&Paper im Wing Commander Setting. Als Spieler schlüpft man in die Rolle der Bordbesatzung respektive eines Piloten der Terran Confederation Navy. Spieltermine sind auf verschiedene Spielgruppen verteilt, die jeweils alle 2 Wochen spielen. Regeltermine wären daher Montags, Dienstags, Mittwochs, Donnerstags oder Sonntags. Die Spieltermine, hier Missionen genannt, laufen textbasiert und altbekannt mit Würfeln live ab.

Ghadbuloth

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
35
Hallo zusammen!

Ich suche noch für unsere verschiedenen Spielgruppen aktive Rollenspieler, die an einem hybriden System aus Forenrollenspiel und textbasierten online Pen&Paper-Runden Interesse haben. Das Setting ist im von Chris Roberts erschaffenen Universum von Wing Commander verankert, und etablierte sich 1998 als inoffizieller Nachfolger des letzten Spiels Prophecy bzw. dessen Erweiterung Secret Ops. Seitdem hat sich vieles getan, und mit Hilfe offizieller Quellen und eigener Kreativität haben die Spieler die Storyline seitdem stetig weiterentwickelt.

Setting
Im Jahr 2703 ist der ewig dauernde Frieden noch weit entfernt. Die Menschheit glaubte sich nach jedem großen Krieg, Kilrathi- Mantu- und Nephilimkonflikt, ihrem Ziel, dem Frieden, einen Schritt näher zu kommen. Doch eines lehrt uns das große entdeckte wie auch unentdeckte Universum: überall lauern Gefahren! Eine unbekannte Bedrohung hat sich aufgemacht, um ihr Ziel zu erreichen. Ein unbekanntes, seit vielen hunderten von Jahren verborgenes Objekt wurde entdeckt und gibt viele ungelöste Rätsel auf. Plötzlich tauchen unbekannte Flugobjekte mit seltsamen Flugmustern auf. Der Untergrund bebt. Etwas uraltes und böses hat sich bewegt. Das Chaos möchte um sich greifen. Was ist es? Bist du bereit, dich dieser Bedrohung zu stellen? Dann trete der Terran Confederation Navy bei, um die Menschheit vor dem Bösen dieser Welt zu beschützen

Regelwerk
Wir spielen mit einem eigens entwickelten Regelwerk auf Basis von 2w10. Das Regelwerk wird von einem Teil der Community kontinuierlich weiter entwickelt und verfeinert.

Spieltermine
Wir haben 6 Spielgruppen mit ca. 5 aktiven Spielern aktuell.
Donnerstag (gerade KW)20:30-23:00
Sonntags (ungerade KW)20:00-22:30
Dienstag (gerade KW)20:30-23:30
Montag (ungerade KW)20:30-23:00
Dienstag (ungerade KW)20:00-23:00
Mittwoch (ungerade KW)20:00-22:30

Wo
Auf Wing Commander Online Rollenspiel • Chat- und Foren-Rollenspiel

Interesse? Dann besuch uns gerne auf unserer Seite, auf Discord oder melde dich einfach per PN.

Beste Grüße
Adalmaer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten