• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Path-/Starfinder Nordrhein-Westfalen Suche Mitspieler*in für Pathfinder 2e in Köln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Nordrhein-Westfalen
Online-Tools
Discord, Whatsapp
Ort
Köln Weiden
Spielsystem(e)
Pathfinder 2e
Spielsprache
  1. Deutsch
  2. Englisch
Max. Gruppengröße (exkl. SL)
6
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Rumo75

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
48
Hallo!

Ich suche Verstärkung für meine Gruppe (bislang 2w und 2m zwischen 40 und Mitte 50). Das Spielsystem ist Pathfinder 2e.
Wir spielen die Kingmaker-Kampagne, in der Regel etwa zweimal monatlich freitagabends. Wenn möglich am Tisch, wenn nicht, weichen wir auf Discord aus.

Wichtig sind mir:
- eine gute Atmosphäre am Tisch (dem realen oder virtuellen).
- Interesse an der Welt und an guten Geschichten.
- Zuverlässigkeit
- die Absicht, diese mehrjährige Kampagne zuende zu spielen (dazwischenkommen kann natürlich immer etwas).

No-Gos sind:
- Kingmaker bereits zu kennen, z.B. aus dem Computerspiel.
- extremes Powergaming. Passt nicht in diese Gruppe (bereits mehrfach getestet). Anfänger sind dagegen äußerst willkommen!
- jede Form von Spiel gegen die Mitspieler (siehe gute Atmosphäre).

Über Nachrichten würde ich mich freuen!
 
Hi, ich bin Kilian 25 m und wohne in der Kölner Innenstadt.

Ich habe sehr wenig generelle TTRPG Erfahrung und die, die ich habe hauptsächlich als DM mit homebrew Systemen gemacht. Spiele jetzt seit einiger Zeit mit dem Gedanken mal richtig am Tisch mit einer Gruppe spielen zu wollen.

Mit dem Pathfinder Regelwerk kenne ich mich semi gut aus. Habe mal eine Weile probiert eine eigene Pathfinder Kampagne in Foundry zu bauen aber ich schätze aufgrund der mangelnden Erfahrung mit dem System ist da die Motivation schnell verflogen.

Mit allen Punkten die dir laut dem Post wichtig sind bin ich vollkommen einverstanden. Mit dem Bisschen DM Erfahrung die ich habe hat sich recht schnell herausgestellt dass Powergaming für niemanden mehr Spaß bedeutet.

Ich hoffe ich konnte euch einigermaßen davon überzeugen mich mal einzuladen. :D

Gruß Kilian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten