• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Diverse Systeme Berlin Suche Mitspieler/in für bereits bestehende Gruppe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Region
  1. DE - Berlin
Ort
Berlin
Spielsystem(e)
Diverse
Spielsprache
  1. Deutsch
Spielleitung gesucht
Nein
Spielraum vorhanden
Ja
Essen beim Spiel
Immer
Rauchen beim Spiel
nur draußen
Bevorzugte Spielzeit
Nach Absprache
RPG-Neulinge willkommen
Ja

Theodor

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
7
Alter
26
Hallo alle zusammen,

Ich suche einen Mitspieler/in für meine Gruppe in Berlin. Erfahrung wird keine benötigt, viel wichtiger ist uns Motivation und Spaß am Spiel.
Momentan spielen wir Legend of the Five Rings, ein Regelwerk das im feudalen Japan angesiedelt ist, doch wechseln wir in regelmäßigen Abständen die Regelwerke. Daher das "Diverse Systeme" im Titel.
Am besten ist es also wenn ihr ein wenig Neugierde mitbringt und auch mal etwas anderes probieren wollt, wobei ich als Spielleiter auch gerne Vorschläge für Systeme entgegen nehme. Es gibt da keinen festen Plan oder ähnliches.

Die Gruppe besteht schon seit einigen Jahren und hat sich ebenfalls online Kennengelernt. Ein Platz ist nun frei, da ein Mitspieler aus Berlin weggezogen ist. Das alter liegt bei uns im Schnitt bei Mitte 20.

Die Runde ist eher entspannt und keiner erwartet 100% perfektes Rollenspiel, versuchen tun wir es, aber der Spielspaß ist am Ende des Tages immer am wichtigsten.
Außerdem hat es sich ergeben das der Großteil der Gruppe sich als Hobbyköche bezeichnen würde und so haben wir die Tradition das wir nach jeder Runde vom jeweiligen Gastgeber bekocht werden und einfach noch ein wenig quatschen.
Die Teilnahme daran ist aber kein muss. Sollte man früher gehen müssen/wollen ist das vollkommen in Ordnung. Platz zum spielen ist übrigens auch vorhanden.

Treffen finden 1x im Monat an den Wochenenden statt, da wir es mit Job und Familie oft nicht anders hinkriegen. Wir versuchen jedoch stets noch eine zusätzliche Runde dazwischen zu quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Elmomo

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
6
Alter
33
Hallo Theodor!

Ich bin derzeit auf einer Suche nach einer Rollenspielgruppe. Euer Ansatz gefällt mir sehr gut, vor allem das mit dem Kochen. :) Hast du den Platz schon vergeben?

Ich habe bereits zwei kleinere Kampagnen gespielt (D&D und Shadowrun), würde mich aber dennoch eher als Neuling des Genres bezeichnen. Ich finde es auch spannend, dass ihr regelmäßig die Systeme ändert!

Ich wohne in Berlin sehr zentral und habe auch eine große Wohnzimmerküche. :)

Wenn ihr erstmal schauen wollt, könnte ich auch gern erstmal auf eine Probesession vorbeikommen.

Liebe Grüße!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten